1. Damen (Saison 2016/2017)

Zweite Saison der HSG-Damen in der Bezirksoberliga

????????????????????????????????????

hintere Reihe (v.l): Sascha Steuer (Co-Trainer), Elisabeth Weber, Carolin Lehr, Denise Brunner, Sandra Berker, Nadine Lang, Sonja Zellner, Laura Albert, Victoria Knab, Jennifer Becker, Carolin Rotter, Nicole Bom, Julian Wurm (Trainer).
vordere Reihe (v.l.): Tamara Walter, Tram Nguyen, Nadine Seitel, Alexandra Käss, Stefanie Riehl, Melanie Held, Tanja Lindner, Anna Schmitz, Marlene Fuchs.
fehlend: Jana Lehr, Sandra Mehl, Dominique Schohl.

Hallo liebe Handballfreunde,

in der vergangenen Saison 2015/16 spielten die neu formierten HSG Damen eine gute Runde und erzielten zum Ende einen respektablen 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Lediglich das enorme Verletzungspech in der Endphase der Saison verwehrte den Damen eine bessere Platzierung, die sie über weite Strecken der Runde innehatten. Um ein solches Szenario in der kommenden Punktrunde zu vermeiden ist mir und meinem Trainerteam gelungen den Rückraum der HSG-Damen zu verstärken. Mit Laura Albert, Carolin Rotter und Sonja Zellner ergänzen drei erfahrene Spielerinnen das ansonsten zusammenbleibende Team aus Dietzenbach. Für eine erfolgreiche Saison 2016/17 arbeiten die Damen 1 in vielen schweißtreibenden Einheiten mit sehr viel Engagement an ihrer Fitness und verschiedenen spielerischen Elementen. Zusätzlich ist es von großer Bedeutung das Potential, dass die Mannschaft in der Vorbereitung häufig aufblitzen lassen hat, weiter auszuschöpfen und die Leistung über die gesamte Saison zu stabilisieren. Dies soll besonders aus einem sicheren Deckungsverband, gepaart mit schnellem sowie dynamischem Umschaltspiel, erfolgen. Die dafür notwendigen Absprachen und Laufwege wurden über die Vorbereitung hinweg bei einer Vielzahl von Spielen optimiert. Auch hier blieb das Team leider von Verletzungen nicht verschont, so verletzte sich Sandra Berker schwer am Knie und fällt die gesamte Saison aus. Es bleibt zu hoffen das die Damen nun verletzungsfrei und fit bleiben, um eine konstante Saison spielen zu können.

Aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnellem, modernen und zielstrebigen Handball möchten wir eine konstante und erfolgreiche Saison 16/17 spielen. Die Spielerinnen, wie auch ich als Trainer, haben dafür in der letzten Saison viel dazugelernt und sind bereit den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Deshalb bitte ich Sie uns sowohl in der heimischen Philipp-Fenn-Halle, als auch in fremden Halle, tatkräftig zu unterstützen, damit wir als Team viele Punkte sammeln können.

Vielen Dank und sportliche Grüße
Julian Wurm

TRAINER: Julian Wurm (julian@willywurm.de).

CO-TRAINER: Sascha Steuer.

BETREUERIN: Kathrin Lehr.

TRAININGSZEITEN: Mo | 19:30 – 21:00 Uhr | PFH; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.