1. Herren (Saison 2015/2016)

Saisonvorschau unserer ersten Herrenmannschaft

Herren1_Kirche_15-16_web-6016

Hintere Reihe (v.l.): Mirnes Bukvic, Can Iserinc, Lars Schohl, Sebastian Raab, Nils König. Mittlere Reihe (v.l.): Julian Wurm, Nils Bohrmann, Matthias Jünger, Lars Wilkens, Matthias Gaubatz, Jonas Hoffmann. Untere Reihe (v.l.): Zdravko Stokan (Betreuer), André Schäfer, Felix Werkmann, Christoph Huber, Max Gebl, Toma Stokan, Jannik Seitel, Marcel Schäfer, Sadri Syla (Trainer). Fehlend: Daniel Stroh, Lukas Baum, Daniel Baum, Alexander Behrbalk.

Hallo liebe Handballfreunde,

in der vergangenen Spielzeit 2014/15 spielte die HSG eine gute Runde und erzielt zum Spielzeitende einen respektablen 4. Platz.

Zur neuen Saison kommt mit Sadri Syla ein neuer Trainer in die Kreisstadt. Syla schreibt sich die Weiterentwicklung der Mannschaft auf die Fahne, muss dabei allerdings auf 2 Leistungsträger der Vorjahre verzichten, Christian Metz und Sascha Steuer kehren dem Handball den Rücken. Ansonsten bleibt das Mannschaftsgefüge so bestehen und wird um Christoph Huber (TuSpo Obernburg) im Tor und Nils Bohrmann (HSG Mörfelden/ Walldorf) im linken Rückraum ergänzt. Ausserdem soll die Verzahnung zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft weiter voran getrieben werden und Talente wie Nils König, Jannik Seitel, Toma Stokan, Lars Wilkens und Sebastian Raab näher an die Bezirksoberliga heran geführt werden.

Für eine erfolgreiche Saison wird es sehr wichtig sein, auf Dauer einen sicheren Deckungsverband zu organisieren und im Angriff fl exibel zu agieren. Der breite Kader hilft hierbei sicherlich, aber nicht nur quantitativ, auch qualitativ hat die Mannschaft durchaus die Chance sich erneut unter den Topteams der BOL wiederzufinden. Die Liga ist auch dieses Jahr sehr ausgeglichen, es gibt einige Mannschaften die das gleiche Ziel haben wie wir, dementsprechend muss das Ziel unserer Mannschaft sein, jedes Spiel als Topspiel zu sehen und immer an die Leistungsgrenze zu gehen.

Die Mannschaft freute sich auf die kommende Spielzeit und zählt auf zahlreiche Zuschauer, die sowohl zu Hause wie auch in fremder Halle unsere Jungs motivieren Höchstleistungen abzurufen.

TRAINER: Sadri Syla. BETREUER: Zdravko Stokan.
TRAININGSZEITEN: Di | 20:00 – 22:00 Uhr | PFH; Do | 20:30 – 22:00 Uhr | PFH;
Fr | 19:00 – 20:30 Uhr | PFH.