1. Herren (Saison 2016/2017)

Kader aus fast ausschließlich Dietzenbacher Eigengewächsen

mannschaft

Hintere Reihe (v.l.): Marcel Schäfer, Alexander Behrbalk, Philipp Groh, Daniel Krauss, Jannik Seitel, Jonas Hoffmann, Julian Wurm.
Mittlere Reihe (v.l.): Mirnes Bukvic (Trainer), Nils König, Lars Wilkens, Nils Bohrmann, Andreas Elm, Matthias Jünger, Zdravko Stokan (Betreuer).
Untere Reihe (v.l.): Felix Werkmann, Daniel Stroh, Max Gebl, Toma Stokan, Sven Przybilla, Sebastian Raab.
Fehlend: Christoph Huber, Christian Metz, Yannick Bendel, Lars Schohl.

Nach einer etwas enttäuschend verlaufenden Saison 2015/2016 hat die HSG Dietzenbach mit Mirnes Bukvic einen vielversprechenden Trainer aus den eigenen Reihen verpflichtet. Mit dem neuen Trainer wurden auch etliche junge Spieler aus der 2. Mannschaft mit in den Kader aufgenommen, welche schnell in die Mannschaft um Kapitän Jonas Hoffmann integriert werden sollen. Trainer Bukvic, der letztes Jahr noch als Spieler aktiv war, möchte die Vorbereitung dazu nutzen um das Tempospiel wieder zu forcieren, welches die Dietzenbacher in den vergangenen Jahren so stark gemacht hat. Dazu wird auch wieder eine stabile 3:2:1 Deckung auf die Beine gestellt werden, die die Gegner vor Herausforderungen stellen soll. Wenn diese beiden Komponenten stimmen, wird auch dem im letzen Jahr ziemlich statischem Angriffsspiel wieder eine Struktur gegeben.

Mit einem guten, ausgewogenen Kader aus vielen jungen, fast ausschließlich Dietzenbacher Eigengewächsen, aber auch erfahrenen Spielern versucht die HSG Dietzenbach wieder um einen Platz im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. „Wir haben in der Vorbereitung mit dem auswärtigen Trainingslager in Beerfelden, dem Boxtraining in Offenbach und knapp 18 Testspielen einen großen Fortschritt gemacht. Wir sind nah dran an der Spielidee, die ich von den Jungs sehen will. Ich als Trainer würde mich freuen, wenn viele Zuschauer dieses Jahr den Weg in unsere Philipp-Fenn Halle finden, sowie zahlreiche Schlachtenbummler zu den Auswärtsspielen kommen, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.“ , so Trainer Bukvic.

Abgänge: Sascha Steuer (berufliche Pause), André Schäfer (berufliche Pause), Daniel Baum (Verletzungspause), Lukas Baum (Verletzungspause), Matthias Gaubatz (HSG Nieder-Roden III), Can Iserinc (TV Groß-Umstadt), Sadri Syla (SG Egelsbach)

Meisterschaftsfavoriten: HSG Maintal, TGS Niederrodenbach
Saisonziel: Oberes Tabellendrittel

TRAINER: Mirnes Bukvic (mirnes.bukvic@igman-bau.de).

BETREUER: Zdravko Stokan.

TRAININGSZEITEN: Di | 20:00 – 22:00 Uhr | PFH; Do | 20:30 – 22:00 Uhr | PFH; Fr | 19:00 – 20:30 Uhr | PFH.