19.09.1999: Erstes Saisonspiel der TG-Minis

Ihr erstes Saisonspiel bestritten die jüngsten Handballerinnen der Turngemeinde Dietzenbach. In diesem Altersbereich hat die TG jetzt optimale Voraussetzungen, um den Jugendaufbau kontinuierlich fortzusetzen. Die älteren und körperlich stärkeren Spieler spielen jetzt in der neuformierten E-Jugend und die Kleinsten bilden jetzt altersmäßig und vom Leistungsstand her eine homogene Truppe. Das Team kann jetzt gemeinsam in die nächsten Handballjahre gehen und muß nicht durch Altersunterschiede auseinander gerissen werden.

Das erste Spiel ist trotz der 0:5 Niederlage als Erfolg zu werten. Denn in dieser Formation hat man noch nie zusammen gespielt. Zur Halbzeit stand es 0:4 und schon in der zweiten Spielhälfte war zu erkennen, dass die Minis lern- und begeisterungsfähig sind, denn der körperlich übermächtige Gegner konnte nur ein Tor erzielen. Alles überragend war Philip Groh im Tor der TG-Youngsters.

Das Team: Philip Groh, Carmen Lautenschläger, Marvin Eckert, Richard Herrlich, Svenja Sattler, Volkan Deminoz, Julien Hofmann und Rafael Schmitt.