19.09.1999: Saisonstart für die E-Jugend der Turngemeinde

Mit viel Ehrgeiz und Freude bestritt die TG-E-Jugend ihre Premiere. Das Team spielt mit Jungen und Mädchen gemischt und hat sich wacker geschlagen. Gegner war am Samstag die TGS Seligenstadt und das Spiel wurde mit 3:11 verloren. Bedenkt man, dass die Mannschaft erst seit April zusammen trainiert ist auch dies ein Erfolg denn ein Punktspiel ist doch etwas ganz anderes als Training. Der einzige, der schon über längere Handballerfahrung verfügt, ist Andre Schäfer, der seine Mitspielerinnen gut einsetzte und selber noch zwei Treffer markierte. Sascha Steuer stand im Tor und brachte die Seligenstädter schier zur Verzweiflung.

Aber auch alle Anderen zeigten schon gute Ansätze und die Mannschaft wird ihren Weg finden, zumal das Team ab dieser Woche eine eigene Trainingszeit erhält. Für alle interessierten Kinder im Alter von 8-10 Jahren ist das TG-Handballtraining ab sofort Mittwochs von 17.30 – 19.00 in der Ernst-Reuter-Schule. Für Informationen: Sabine und Hans-Jürgen König (06074-29750) und Reiner Wagner (06074-492207)

Das Team: Sascha Steuer, Andre Schäfer 2, Frederike Schwarze, Norina Kressin, Yannick Ibsch, Patrick Denel, Nils König, Dominik Ries, Wahab Faizi 1.