30.09.1999: Neue Erfahrungen für Handball D-Jugend der Turngemeinde

Nach der Meisterschaft in der letzten Saison, schien sich im ersten Saisonspiel die Erfolgsserie fortzusetzen. Jedoch gingen die Spiele Nummer zwei und drei verloren. Die Mannschaft merkt nun, dass die Trauben in der nächsthöheren Altersklasse etwas höher hängen als in der E-Jugend. Das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn beide Gegner präsentierten sich körperlich weit überlegen. Deshalb sind die Niederlagen auch nicht über zu bewerten. Diese Entwicklungen durchlaufen alle Jugendmannschaften.

Was die Truppe von Daniela Schuth und Heinz-Werner Schäfer allerdings am Ball schon drauf hat, läßt sich sehen. Auch hier zeigt sich die kontinuierlicheTrainingsarbeit der letzten Jahre. Auch neu hinzu gekommene Spieler haben mächtig aufgeholt und können ohne Bedenken eingesetzt werden. Mit Marcel Schäfer und Julian Wurm hat das Team zwei Spieler die sowohl im Tor, als auch auf dem Feld eingesetzt werden können. Goalgetter sind Tony Wieck, Jonas Röder, Manuel Kiefer und Felix Schuth. Für die sieggewohnte Mannschaft gilt es jetzt, die Niederlagen zu verkraften und eine Trotzreaktion entgegenzusetzen, was sicher auch gelingen wird. Kopf hoch Jungs und durch!

Nächstes Heimspiel: 24.10.99 – 13 Uhr – Philip-Fenn-Halle gegen die HSG Hanau-Steinheim. Trainiert wird Dienstags in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule. Beginn ist um 17.15 Uhr und Trainingsende ist 18.45 Uhr. Weitere Informationen bei Daniela Schuth (Tel. 06074-46218) oder auch im Internet unter > www.tg-online.de <!

Team: Marcel Schäfer, Felix Schuth, Sebastian Denel, Christopher Jurik, Alexander Heymann, Florian Böhm, Manuel Kiefer, Julian Wurm, Sebastian Scharfenorth, Tony Wieck, Johannes Hermann, Jonas Röder.