2. Damen (Saison 2014/2015)

14-15_2-damen

hintere Reihe (v.l): Guiseppe Spinola (Betreuer), Laila Müller, Victoria Knab, Marlene Fuchs, Nadine Lang, Nicole Bom, Sandra Berker, Julian Wurm (Trainer). vordere Reihe (v.l.): Stefanie Riehl, Aylin Küpelikilinc, Tram Nguyen, Denise Brunner, Jana Lehr, Merve Vasi, Lisa Kühn. fehlend: Lara Kircher, Tanja Lindner Traudel Böß.

Liebe Handballfreunde,

vor knapp einem Jahr begann der Aufbau einer zweiten Damenmannschaft als Unterbau für unsere Landesliga-Damenmannschaft. Dabei gelang es mir, Julian Wurm, als Trainer viele junge Spielerinnen, die schon früher erfolgreich in der HSG-Jugend gespielt haben, an den Aktivenbereich heranzuführen. Neben der Verpflichtung einiger Neuzugänge von außerhalb, haben auch einige Spielerinnen, die aufgehört hatten, wieder mit Handball angefangen.
Das neu formierte Team um Kapitänin Nadine Lang wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse-B auf Punktejagd gehen, dabei wird es für die noch junge Mannschaft darum gehen, so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Wir versuchen uns dabei auf unsere Stärken zu konzentrieren um mit einer offensiven Abwehr und schnellem Spiel nach vorne so viele Punkte wie möglich einsammeln zu können.
Der Schwerpunkt unserer Vorbereitung auf die Saison 14/15 lag vor allem in den spielerischen Elementen, wie dem Einstudieren von Spielzügen und verschiedener Abwehrformationen.
An dieser Stelle ist auch positiv zu erwähnen, dass sich über die Vorbereitung hinweg ein guter Zusammenhalt zwischen den ersten und den zweiten Damen entwickelt hat, mit dem Ziel, dass die jungen Spielerinnen ohne Probleme bei den „ersten Damen“ mitspielen können. So haben sich einige Spielerinnen empfohlen und werden sicher auch das ein oder andere Mal im Trikot der Landesligamannschaft zu sehen sein!

Wir sind zuversichtlich, dass wir die erlernten Elemente auch in der Saison umsetzen können und deshalb möchte ich Sie nun bitten, diese neue Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, um meinem Team den Einstieg in die Punktrunde so leicht wie möglich zu machen!

Vielen Dank und sportliche Grüße
Julian Wurm

E-Mail Kontakt: julian@willywurm.de

Trainingszeiten: Montag 19:30 – 21:00 Uhr / Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr (Philipp-Fenn Halle)