2. Herren (Saison 2015/2016)

Als Neuling für Überaschungen sorgen

hintere Reihe (v.l.): Pascal Bendel, Jonas Krauß, Kersten Wurm, Yannick Bendel, Lars Wilkens, Daniel Krauss, Mirnes Bukvic (Trainer). mittlere Reihe (v.l.): Adrian Albert, Jannik Seitel, Sven Przybilla, Sebastian Raab, Can Sümen. vordere Reihe (v.l.): Ugur Onater, Huy Nguyen, Martin Turowski, Toma Stokan, Gerolf Baum, Engin Virit. fehlend: Martin Nath

Nach dem überraschenden Aufstieg in der letzten Saison in die Bezirksliga A, will man nun auch in der neuen Liga für die eine oder andere Überraschung sorgen. Unter der Leitung von Mirnes Bukvic hat die Mannschaft einen Umbruch erlebt. Das Team wurde im Vorjahr verjüngt was von Erfolg gekrönt war. Mit schnellem, geradlinigem Handball und einer offensiveren Abwehr konnte man letztes Jahr für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Dieser Entwicklungsprozess wird auch dieses Jahr weiter voran getrieben. In der Vorbereitung wurde intensiv am Tempospiel und an der Abwehr gearbeitet. Trotz der Rolle des Aufsteigers möchte Bukvic möglichst schnell genügend Punkte einsammeln um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.

In den Vorbereitungsspielen wechselten sich gute und schlechte Leistungen regelmäßig ab. Das Team trat hauptsächlich gegen Mannschaften aus höheren Ligen an und zog sich trotz einiger Niederlagen achtsam aus der Affäre und lies das vorhandene Potential aufblitzen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer für die bevorstehende Saison.

TRAINER: Mirnes Bukvic. BETREUER: Thomas Seitel.
TRAININGSZEITEN: Mo | 20:30 – 22:00 Uhr | ERS; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.