2. Herren (Saison 2016/2017)

Norbert Thanscheidt übernimmt das Ruder bei unserer 2. Mannschaft

h2_bild_2

hintere Reihe (v.l.): Holger Albert (Betreuer), Guiseppe Spinola, Pascal Bendel, Andreas Finster, Yannick Bendel, Jonas Krauß, Norbert Thanscheidt (Trainer).
vordere Rehe (v.l.): Huy Nguyen, Florian Wernig, Christoph Mikuschek, Dominic Strempel, Gerolf Baum, Can Sümen, Faruk Alp, Adrian Albert.
fehlend: Martin Nath, Nawied Rueen, Ugur Onater, Stephan Fenn, Kersten Wurm, Engin Virit, Patrick Samarzija, Mirnes Bukvic, Tanzhu Remzi, Matthias Knecht, Stefan Zoll.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der letzten Saison in der Bezirksliga A, will man nun auch dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung sorgen. Unter der neuen Leitung von Norbert Thanscheidt ist die Mannschaft erneut im Umbruch, da einige Spieler den Sprung in die Erste geschafft haben. Mit schnellem, geradlinigem Handball und einer offensiven Abwehr will man auch dieses Jahr erfolgreich gestalten. Dieser Entwicklungsprozess wird auch dieses Jahr weiter voran getrieben. In der Vorbereitung wurde intensiv am Tempospiel und an der Abwehr gearbeitet. Trotz des erneuten Umbruchs im Team und der Eingliederung der Spieler aus der Dritten möchte Thanscheidt möglichst schnell genügend Punkte einsammeln um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.

In den Vorbereitungsspielen wechselten sich gute und schlechte Leistungen regelmäßig ab. Das Team zog sich trotz einiger Niederlagen achtsam aus der Affäre und lies das vorhandene Potential aufblitzen. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer für die bevorstehende Saison.

TRAINER: Norbert Thanscheidt (norbert-liane@web.de).

BETREUER: Holger Albert.

TRAININGSZEITEN: Mo | 20:30 – 22:00 Uhr | ERS; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.