2. Herren (Saison 2018/2019)

Obere Reihe (v.l.): Lars Schohl, Pascal Bendel, Ugur Onater, Julius Volz, Faruk-Musa Alp, Sven Przybilla, Philipp Göckel
Mittlere Reihe (v.l.): Hans-Jürgen Gaehn (Trainer), Gerolf Baum, Jannik Seitel, Giuseppe Spinola, Huy Nguyen, Deniz Bozdag, Dominic Strempel, Yannick Bendel, Holger Albert (Co-Trainer)
Vordere Reihe (v.l.): Felix Werkmann, Andreas Finster, Martin Nath, Nawied Rueen, Toma Stokan, Jonas Krauß, Engin Virit Genc
Es fehlen: Adrian Albert, Erdem Ekinci, Stephan Fenn, Daniel Krauss, Björn Loose, Maximilian Glück, Can-Ulas Sümen, Robert Stark

Liebe Handballfreunde,

mein Name ist Hans-Jürgen Gaehn, seit dem 1.Juli bin ich der neue Trainer unserer 2. Herrenmannschaft. An dieser Stelle möchte ich meinem Vorgänger Norbert für die geleistete Arbeit danken und Ihm alles Gute für seine neue Aufgabe bei der HSG Hanau wünschen. Die Vorbereitung, auf die neue Saison, läuft seit Wochen auf Hochtouren. Die Mannschaft ist hoch motiviert und zieht sehr gut mit. Zwischen 15-20 Spieler sind in den Trainingseinheiten anwesend. Leider haben wir z.Z. übergreifend in 1.und 2. Mannschaft eine große Zahl an verletzten Spielern, aber selbst die (Gerolf, Sepp, Robert, Adrian usw.) sind oft im Training.

Obwohl in der Mannschaft großes Potenzial steckt, haben fast alle Spieler noch viel Luft nach oben. Es bestehen große Defizite im Bereich Athletik, Kraft und im technisch/taktischen Bereich. Im Abbau dieser Defizite, sowie der erfolgreichen Integration unserer jungen Wilden (Philipp, Julius und Deniz können noch A-Jugend spielen), in ein funktionierendes Team, sehe ich die größte Herausforderung für Mannschaft und Trainerteam. Eine weitere Hauptaufgabe sehe ich gemeinsam mit Pana, in der guten Zusammenarbeit zwischen 1.und 2. Mannschaft, ohne die wohl keine erfolgreiche Saison möglich ist. Ich möchte eine Ausbildungsplattform schaffen, die es uns ermöglicht junge oder verletzt Spieler an höhere Aufgaben heran zu führen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Holger für seinen Einsatz bedanken, ohne Ihn wäre ein Training mit 20 Spielern schwieriger zu organisieren. Die Vorbereitung wurde mit einem Trainingslager am Wochenende abgerundet. Die fünf bisherigen Trainingsspiele haben uns viele Erkenntnisse gebracht, aber auch viele Trainingseindrücke bestätigt. Die große Anzahl technischen Fehler, sowie die vielen unnötigen Fehlwürfen sind alarmierend. Diese Fehler müssen wir unbedingt so schnell wie möglich abstellen, um erfolgreich zu sein.

In der ablaufenden Runde belegte unsere Mannschaft den letzten Nichtabstiegsplatz, dabei wurden sie in den wichtigen Spielen von Spielern der 1.Mannschaft unterstützt. Allein diese Tatsache lässt keine andere Zielsetzung wie erneut Klassenerhalt zu. Kenner der A- Klasse sind der Meinung, es ist die vielleicht stärkste der letzten Jahre. Mit Langenselbold, Hainburg und Götzenhain gab es 3 starke Absteiger, die sicher wieder den direkten Aufstieg als Ziel haben. Es gibt dazu noch eine Reihe ambitionierter Teams, wie Preagberg, Dreieich oder Seligenstadt u.s.w., die sicher auch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mit reden wollen. Es wird in der neuen Spielzeit keine leichten Gegner geben, aber jede Menge Endspiele!? Wenn unsere Jungs aber weiter so mitziehen, wir eine gute Mischung aus jungen Wilden und älteren erfahrenen Spielern schaffen, ist es mir nicht bange um die Zukunft. Ich bin überzeugt davon, das wir noch viel Freude an der Mannschaft haben werden, aber es brauch seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich sehr über ein reges Zuschauerinteresse bei unseren Spielen freuen, wir brauchen eure Unterstützung!

Zum Abschluss wünschen wir allen Mannschaften unserer HSG Dietzenbach eine erfolgreiche Saison, sowie schöne, spannende und erfolgreiche Spiele.

Hansi Gaehn und Holger Albert

TRAINER: Hans-Jürgen Gaehn (0175-4135511 // hans-juergen.gaehn@personal-gs.de).
CO-TRAINER: Holger Albert.
TRAININGSZEITEN: Mo | 20:30 – 22:00 Uhr | ERS; Do | 19:00 – 20:30 Uhr | ERS.