2. Herren (Saison 2014/2015)

Verjüngungskur für die zweite Mannschaft – Teamfindung mit neuem Trainer

14-15_2-herren

hintere Reihe (v.l.): Giuseppe Spinola, Jannick Seitel, Christian Schönbach, Sebastian Raab, Lars Wilkens, Daniel Krauss, Stephan Fenn, Nils König. mittlere Reihe (v.l.): Thomas Seitel (Betreuer), Hendrik Wilhelm, Martin Nath, Nawied Rueen, Max Gebl, Mario Keim, Andreas Finster, Kersten Wurm, Mirnes Bukvic (Trainer). vordere Rehe (v.l.): Huy Nguyen, Sven Przybilla, Gerolf Baum, Engin Virit, Dominic Strempel, Adrian Albert, Pascal Bendel. fehlend: Simon Auzinger, Yannick Bendel, Matthias Knecht, Jonas Krauß, Toma Stokan, Can Sümen, Marc Stirnweiß.

Unter dem neuen Trainer Mirnes Bukvic haben die zweiten Herren der HSG Dietzenbach dieses Jahr vor allem die Aufgabe die jungen Spieler an den Aktivenhandball heran zuführen. Bukvic, der weiterhin als Spieler der ersten Mannschaft aktiv sein wird, übernimmt einen sehr großen Kader mit vielen jungen Talenten, die es gilt zu formen und zu einer Mannschaft zusammen zu schweißen. Gespickt mit einzelnen erfahrenen Spielern wird das Team sich in der B-Klasse finden müssen um wieder möglichst frühzeitig nichts mit dem Abstiegsrennen zu tun zu haben. Ausserdem sollen auch immer wieder Spieler der ersten Mannschaft eingebunden werden, um Spielpraxis zu sammeln und die Bukvic-Truppe zu verstärken. Durch ein ähnliches Spielkonzept wie in der Bezirksoberligatruppe soll ein guter Unterbau geschaffen werden, der Talenten einfachere Chancen zum Einstieg in die erste Mannschaft ermöglicht. Hierfür wurden auch die Trainingszeiten teilweise verlegt, um mehr Bindung zur Bezirksoberligatruppe bekommen.

In der Saisonvorbereitung wechselten sich gute und schlechte Leistungen in den Testspielen ab, wobei das für eine junge, noch nicht eingespielte Truppe wie in diesem Fall nicht wundernswert ist. Das Team trat hauptsächlich gegen höherklassische Mannschaften an und zog sich trotz einiger Niederlagen achtsam aus der Affäre und lies das Potential aufblitzen.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer für die kommende Saison.