05.12.2000: Die C-Jugend hat wieder zugeschlagen – Erfolgreicher Rückrundenstart der Handball C-Jugend der TG

Auch im ersten Spiel der Rückrunde setzt sich die Erfolgsserie der TG C-Jugend fort. Auch im sechsten Spiel dieser Saison bleibt die Mannschaft ungeschlagen. Im Auswärtsspiel gegen die TG Hainhausen kam das Team um Mannschaftskapitän Christian Metz nur in der 1. Halbzeit in Bedrängnis. Klare Torchancen wurden nicht genug genutzt und in der Deckung wurde nicht konsequent genug gearbeitet. Darum ging es nur mit einem knappen 12:10 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit und der wohl üblichen Standpauke durch den Co-Trainer Achim Kiefer ging das Team konzentrierter in das Spiel. Angetrieben von den Torschützen Felix Schuth und Matthias (Matze) Jünger wurde ein 11 Tore Vorsprung herausgearbeitet, sodass der Spielstand nach 15 Minuten der 2. Halbzeit 23:12 lautete. Gute Abwehrarbeit und das schnelle Spiel nach Vorne waren der Grundstein für den schnellen Vorsprung. Aber angesichts des großen Torabstandes ließ die Konzentration wieder etwas nach und die unermüdlich kämpfenden Hainburger konnten wieder etwas aufschließen.

Am Schluss war jedoch der 26:18 Erfolg der TG Jungs vollauf verdient und auch in dieser Höhe berechtigt.

Mannschaft: Dominik Bartsch (1), Thorsten Biskup (2), Felix Schuth (6), Matthias Jünger (14), Manuel Kiefer (1), Volkan Barut, Christian Metz, Markus Müller (TW), Daniel Herrmann (2), Marco Lindner, Julius Stickler, Christos Baltatzis.