06.11.2000: D-Jugend gewinnt gegen TG Nieder-Roden

Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt die männliche D-Jugend der TGD gegen die TG Nieder-Roden mit 17:10 Toren. Mit nunmehr 10:4 Punkten konnte der Anschluß an die Tabellenspitze gehalten werden.

Nach den Niederlagen in den beiden vorangegangenen Spielen hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Durch zwei frühe Tempogegenstöße ging man dann auch sofort in Führung und zeigte wer an diesem Tag der Herr im Haus war. Aus einer sicheren Abwehr heraus trug die Mannschaft ihre Angriffe vor.

Die TG Nieder-Roden fand in der ersten Halbzeit nie ein Mittel gegen die gut eingestellte Abwehr. Die wenigen Torschüsse wurden dann fast alle von Torwart Marcel Schäfer pariert. Nach vorne führte der Weg oft über den im rechten Rückraum spielenden Jonas Röder, der jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit in Manndeckung genommen wurde. Auch diese Maßnahme des Gegners konnte eine 7:2 Pausenführung nicht verhindern.

Nach der Pause wurde die Führung schnell auf 7 – 8 Tore ausgebaut, die dann bis zum Ende in dieser Höhe Bestand hatte. Beide Mannschaften wechselten häufiger aber es fielen weiter Tore. Dazu trug auch Marcel Schäfer bei, der die letzen 10 Minuten vom Tor auf das Spielfeld wechselte. Einen Guten Eindruck hinterließ auch Alexander Heymann, der sich auf der linken Außenposition häufiger in Szene setzte und 2 Tore erzielte. Kurz vor Ende mußte Toni Wieck, der bis dahin eine sehr gute Partie geliefert hatte, verletzt ausscheiden. Der 17:10 Erfolg für die TGD war letztlich mehr als verdient.

Mannschaft: Marcel Schäfer (Tor u. Feld 3/1), Wahab Abdul Faiz, Alexander Heymann (2), Toni Wieck (4), Julian Wurm (2/1), Florian Böhm, Jonas Röder (5), André Erdmann, André Schäfer (1), Sascha Steuer.