21.09.2000: Erste Saisonniederlage

Die TG Dietzenbach Handball A-Jugend verlor ihr erstes Auswärtsspiel gegen die SKG Roßdorf mit 17:21 (7:13).

Die SKG Roßdorf gehört zu einem der vielen Gegner in der Landesliga Süd, die der TG Mannschaft völlig unbekannt ist, deshalb war auch vorauszusehen, dass beide Teams in der ersten Halbzeit nicht so schnell ins Spiel finden würden.

Leider gelang es aber der TG A-Jugend überhaupt nicht den Gegner richtig in den Griff zu bekommen und so lag man schon zu Beginn der ersten Halbzeit gleich zurück. Die TG Dietzenbach fand aber auch während der gesamten ersten Hälfte zu keinem Zeitpunkt mehr richtig ins Spiel und konnte den Rückstand nicht verringern sondern im Gegenteil wurden immer mehr Tore kassiert. Aber nicht nur die Abwehrleistung war nicht wie gewohnt, sondern auch im Angriff spielte man viel zu unkonzentriert und vergab leichtfertig zahlreiche Chancen. Das TG Team ging letztendlich mit einem sechs Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Aber auch nach der Halbzeitpause konnte die A-Jugend ihr Spiel nicht entscheidend verbessern, es fehlte einfach die nötige Einstellung und der Wille zum Sieg.

Die Mannschaft der SKG Rossdorf spielte zwar gut, doch unter normalen Umständen wäre die Mannschaft aus Rossdorf schlagbar gewesen. Zum Schluss gelang es der TGD dann aber doch noch das Ergebnis ein wenig zu verschönern und den Abstand auf vier Tore zu verringern.

Das nächste Saisonspiel findet wieder auswärts statt und der Gegner ist die TG 1875 Darmstadt, auch wieder eine der TG unbekannte Mannschaft aus einem anderen Bezirk, doch mit der richtigen Einstellung will man das letzte Saisonspiel vor der Herbstpause erfolgreich absolvieren.

Mannschaft: Murat Karacay (TW); Jonas Hoffmann (1), Christian Schönbach, Sascha Richter (3/2), Stephan Ebert (2), Thomas Paliocha (1), Sebastian Wagner, Matthias Gaubatz (2), Thiemo Jancke (4), Christian Leberzam (3), Raul Böff (1).