24.01.2000: Eindeutige Niederlage

Die Handball A-Jugend der TG Dietzenbach verlor ihr Rückspiel gegen den TS Großauheim mit 20:30 nachdem das Hinspiel noch mit 32:22 gewonnen wurde.

Die Mannschaft der TG startete in der ersten Halbzeit nicht besonders gut ins Spiel. Sie lagen nämlich kontinuierlich bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit einem Tor zurück. Doch durch ein verbessertes Spiel in der Abwehr sowie auch eine bessere Leistung im Angriff konnte sich das Team der Turngemeinde in Führung bringen. Die TG behielt auch bis zum Ende der ersten Halbzeit die Oberhand und führte mit 17:15 jedoch wurde das Ergebnis vom Schiedsrichter fehlerhaft korrigiert auf 16:16. Doch dieser Fehler des Schiedsrichters soll keine Entschuldigung dafür sein, dass das Spiel letztendlich selbstverschuldet verloren ging. Zur Halbzeitpause stand es also nun 16:16.

In der zweiten Halbzeit verlor das Team der TGD völlig den Faden und konnte das Unentschieden verständlicher Weise nicht mehr halten. So geriet die Turngemeinde immer mehr in Rückstand und so stand es während der Hälfte der zweiten Halbzeit 18:26. Die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen und es gelang ihnen nur noch zwei Treffer. Der Gegner nutzt die Schwäche der TG in der zweiten Halbzeit aus und fertigte die Mannschaft aus Dietzenbach regelrecht mit 30:20 ab.

Mannschaft: Matthias Gaubatz (Torwart), Jonas Hoffmann (3), Sascha Richter (11), Stephan Ebert (3), Michael Krause, Philipp Arndt, Thomas Paliocha, Tobias Schäfer, Raul Böff (1), Jan Steinheimer, Thiemo Jancke (2), Christian Leberzam.