Vorbericht Herren 1 > TGB Darmstadt – SG Dietzenbach

“Für uns geht es in erster Linie darum, Schadensbegrenzung zu betreiben”, formuliert Dietzenbachs Trainer Günter Rebel die Marschroute vor der Partie bei Vizemeister Darmstadt. Das Ärgernis über das fehlerhafte Ausfüllen des Spielberichts und der daraus resultierenden 21:31-Pleite gegen Roßdorf hat Rebel schon vergessen. “Das ist menschlich, das habe ich abgehakt”, erklärt er. Vielmehr schwört der ehemalige Dietzenbacher Bundesliga-Spieler seine personell arg gebeutete Truppe auf die restlichen Hinrundenspiele ein. “Nach der Partie in Darmstadt haben wir drei Heimspiele am Stück. Dann wird sich zeigen, wohin unser Weg geht”, blickt Rebel schon voraus. Ein kleiner Lichtblick dürfte die Rückkehr des wiedergenesen Steffen Tietz sein, dagegen droht Benjamin Harms nach seinem unnötigen Ausschluss gegen Roßdorf eine längere Sperre.