Vorbericht Herren 1 > SG Dietzenbach – HSG Böllstein/Wersau

Die 3 wichtigsten Heimspiele der SG Dietzenbach

Dietzenbach. Mit leidenschaftlichem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit wollen die Handballer der SG Dietzenbach in den wichtigsten drei Heimspielen des Jahres bestehen. “Wir setzen voll auf Kampf. Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Jeder muss für den anderen kämpfen und mehr als 100 Prozent geben”, fordert Dietzenbachs Trainer Günter Rebel vor dem Spiel am Samstag in der Philipp-Fenn-Halle (19.30 Uhr) gegen die HSG Böllstein/Wersau maximale Leistung.

In den letzten beiden Partien bis zur Winterpause in der Landesliga Süd stehen anschließend noch die weiteren Abstiegsduelle gegen Griesheim und Niederrodenbach in der eigenen Halle auf dem Programm. “Wir müssen fünf Punkte aus diesen drei Spielen holen”, verlangt Rebel also mindestens zwei Siege. Im Falle eines kläglichen Scheiterns dürfte der Abstieg des Tabellenletzten kaum noch zu verhindern sein. “Für solche Gedankenspiele habe ich keinen Platz”, entgegnet Rebel, der allerdings angesichts der fast schon dramatischen Personallage mit dem Schlimmsten rechnen muss. Denn ausgerechnet jetzt hat sich auch noch Leitwolf Holger Albert verletzt. Der Routinier fällt für den Rest der Hinrunde aus.