13.12.2003 Herren 1 > SG Dietzenbach – TuS Griesheim 24:23 (15:14)

SG Dietzenbach kämpft Griesheim nieder und ist nicht mehr Letzter
Dietzenbach. Den Handballern der SG Dietzenbach ist ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Süd gelungen. Nach sieben Niederlagen in Folge gewann Dietzenbach gegen den TuS Griesheim 24:23 und verließ durch den zweiten Saisonsieg das Tabellenende.

SG Dietzenbach – TuS Griesheim 24:23 (15:14). – Mit einer unglaublichen Energieleistung drehte Dietzenbach ein scheinbar verlorenes Spiel. In einer hochdramatischen Schlussphase erzielte Beldermann den Siegtreffer, nachdem die Gastgeber zuvor einen 14:21-Rückstand aufgeholt hatten. Überragender Mann des Abends war Paliocha, der trotz einer schweren Knöchelblessur auf die Zähne biss und mit acht Treffern zum besten Werfer seines Teams avancierte. Zudem holte er auch den entscheidenden Strafwurf heraus. “Thomas hat das wohl das stärkste Spiel überhaupt gemacht. Er ist über seine Schmerzgrenze hinausgegangen”, lobte SG-Coach Günter Rebel den Rückraumspieler. Daneben wussten besonders Torhüter Nath und die Tietz-Brüder Steffen und Thorsten zu gefallen. Für die SG trafen: Paliocha (8), S. Tietz (6/2), Beldermann (4/ 2), T. Tietz, Hoffmann (je 2), Harms und Conrad