05.10.2003 Herren 1 – Pokal > TS Steinheim II – SG Dietzenbach 21:28 (18:15)

Gottas Verletzung trübt den Erfolg

Dietzenbach. Mit einem blauen Auge sind die Handballer der SG Dietzenbach im Bezirkspokal Offenbach/Hanau davongekommen. Beim C-Ligisten TS Steinheim II lag der Tabellenzwölfte der Landesliga Süd zur Halbzeit noch mit 15:18 hinten, ehe sich die Mannschaft von Trainer Günter Rebel entscheidend steigern konnte und die Partie am Ende doch noch klar mit 28:21 gewann. Die Freude über das Erreichen der vierten Runde, wo am 1. November nun der Bezirks-Oberligist TS Steinau als nächster Gegner wartet, hielt sich allerdings in Grenzen.

Denn der Pokalsieg wurde teuer bezahlt, da Sebastian Gotta eine Wirbelverletzung erlitt und nach Angaben seines Trainers rund vier bis sechs Wochen ausfällt. Für einen positiven Lichtblick sorgte Nico Beldermann, der trotz Trainingsrückstands 13/6 Tore warf. Eine gute Leistung zeigte in der zweiten Halbzeit auch Torwart Harald Träger.