03.10.2003 Herren 1 > SG Dietzenbach – TV Asbach 21:21 (11:10)

Glücklich, aber der erste Zähler für Dietzenbach
Dietzenbach. Die Erwartungshaltung bei den Handballern des Landesligisten SG Dietzenbach war groß, im dritten Saisonspiel den ersten Sieg einzufahren. Doch die Mannschaft von Trainer Günter Rebel erreichte gegen das bisherige Schlusslicht TV Asbach nur ein Unentschieden (21:21). Die Partie der Frankfurter TG in Holzheim wurde kurzfristig verlegt.

SG Dietzenbach – TV Asbach 21:21 (11:10). – Am Ende konnten die Dietzenbacher froh sein, überhaupt einen Zähler – es war der erste in dieser Runde – verbucht zu haben. Acht Sekunden vor dem Abpfiff markierte Steffen Tietz den glücklichen Ausgleich. “Wir müssen mit dem Unentschieden letztlich zufrieden sein”, konstatierte Dietzenbachs Betreuer Jochen Eckert. Eine Viertelstunde vor Schluss lag der Gastgeber noch mit 16:15 in Führung. Dann “streikte” die SGD-Offensive allerdings zehn Minuten lang, und die Asbacher erzielten in dieser Phase vier Tore zum 16:19.

Die Tore der SG Dietzenbach markierten: Beldermann (6/1), Steffen Tietz (6/3), Albert (4), Gotta, Paliocha (je 2), Voss (1). (fri)