Vorbericht Herren 1 > SG Dietzenbach – HSG Weiterst./Braunshardt

Dietzenbachs Handballer stehen in der Pflicht

Auch bei der SG Dietzenbach wollen die Hiobsbotschaften einfach nicht aufhören. So hat sich Dominic Sonnberger bei der 24:29-Niederlage in Bürgstadt einen Strecksehnenriss am Finger zugezogen und muss rund sechs Wochen pausieren. Damit fällt neben dem Rekonvaleszenten Jochen Eckert, der in drei Wochen zurückerwartet wird, ein weiterer Leistungsträger aus und somit hat sich die Personallage bei der SGD vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt weiter verschlechtert.

“Wir sind in der Pflicht”, weiß Rebel dennoch angesichts von 1:7 Zählern um die Bedeutung der Partie. Dass sein Team womöglich verkrampfen könne, hält der Trainer für ausgeschlossen. “Die Stimmung bei den Spielern ist sehr gut. Wir wollen und müssen den Gästen unseren Stempel aufdrücken”, sagt Rebel. (rm)