Vorbericht Herren 1 > SG Dietzenbach – SKG Roßdorf

Bei der SG Dietzenbach spitzt sich indes die Personalsituation dramatisch zu. Nach dem Ausfall eines Spieler-Sextetts muss der leidgeprüfte SG-Coach Günter Rebel im Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen die SKG Roßdorf nun auch noch auf Steffen Tietz verzichten. Der Spieler bekam unter der Woche ein Muttermahl operativ entfernt und hat Sportverbot bekommen. “Das passt irgendwie zu unserer Situation”, meint Rebel. Wenigstens kann der frühere Dietzenbacher Bundesliga-Spieler gegen Roßdorf auf Akteure aus der eigenen Reserve zurückgreifen. “Zum Glück gibt es diese Alternativen, sonst könnten wir den Laden gleich dicht machen”, hat Rebel trotz der Probleme seinen Humor nicht verloren.

Die Aussichten auf einen Erfolg gegen den starken Liganeuling sind aber trotzdem gering. “Gegenüber der letzten Partie in Altenstadt müssen wir aber deutlich weniger Fehler machen”, verlangt Rebel eine wesentlich konzentrierte Leistung seines Teams, das nach nur drei Punkten aus acht Begegnungen immer stärker unter Druck geraten ist.