Saisonvorbericht 2004-2005

Die SG Dietzenbach steht indes nach dem Abstieg aus der Landesliga Süd vor einem kompletten Neuanfang. Nicht weniger als acht Spieler und Trainer Günter Rebel haben den Club verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger für Rebel, der mangels Perspektiven nach dem letzten Spieltag frustriert das Handtuch geschmissen hatte, und nach neuem Personal gestaltete sich äußerst schwierig. Schließlich wurde Thorsten Gerhard vom bisherigen Ligarivalen TG Nieder-Roden als neuer Coach verpflichtet. Gerhard wird als Spielertrainer fungieren und hat den komplizierten Auftrag zu erfüllen, die SG Dietzenbach vor dem nächsten Abstieg in die Bezirksliga A zu bewahren.

«Der Klassenerhalt ist ein realistisches Ziel, wenn alle Spieler verletzungsfrei bleiben», weiß SG-Funktionär Peter Werkmann um den qualitativ unterbesetzten Kader Dietzenbachs, der heute Abend (18 Uhr) im Heimspiel gegen die MSG Niedermittlau/Altenhaßlau erstmals seine Tauglichkeit unter Beweis stellen muss.

Der Kader, Tor: Martin Nath, Marc Stirnweiß. – Kreis: Jens Mündl, Sven Simon, Mirco Conrad, Michael Krause (alle eigene Zweite Mannschaft). – Rückraum: Sebastian Gotta, Jonas Duttiné, Stephan Ebert (HSG Eppertshausen), Sven Simon (eigene Zweite Mannschaft), Holger Albert. – Außen: Jonas Hoffmann, Thiemo Jancke, Huy Nguyen, Christian Harms (alle eigene Zweite Mannschaft). – Spielertrainer: Thorsten Gerhard (seit Mai 2004). – Abgänge: Thorsten Tietz, Steffen Tietz, Manuel Voss (alle HSV Götzenhain), Thomas Palliocha, Nico Beldermann (beide SG Nieder-Roden), Harald Träger (BSC Urberach), Benjamin Harms (Ziel unbekannt).