23.02.2005 Herren 1 > SG Dietzenbach – TV Langenselbold 21:27 (11:14)

Dietzenbacher Pleite gegen den Vorletzten

Dietzenbach. Die Handballer der SG Dietzenbach geraten in der Bezirks-Oberliga Offenbach/Hanau immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Langenselbold gab es eine 21:27 (11:14)-Heimpleite.

Verantwortlich dafür waren erneute Schwächen in der Abwehr und eine mangelhafte Wurfausbeute. Lediglich bis zum 15:15 (36.) durfte Dietzenbach auf einen Sieg hoffen, danach aber zogen die Gäste entscheidend auf 26:19 davon. Langenselbold, das bereits am vergangenen Wochenende bei Titelkandidat Kesselstadt überrascht hatte, schöpft nach dem zweiten Saisonsieg wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Für Dietzenbach wird dagegen die Luft bei nur noch fünf Punkten Vorsprung immer dünner. Die Dietzenbacher Tore erzielten: Albert (9/6), Duttiné, Schönbach, Gaubatz (je 3), Lehr, Ostheimer und Mündl.