30.04.2005 Herren 1 > SG Dietzenbach – SG Nieder-Roden II 27:22 (12:9)

SG Dietzenbach rettet sich im letzten Spiel
Offenbach. Die Handballer der SG Dietzenbach haben am letzten Spieltag der Bezirks-Oberliga Offenbach/Hanau den Klassenerhalt doch noch geschafft.

SG Dietzenbach – SG Nieder-Roden II 27:22 (12:9). – Groß war der Jubel in der Philipp-Fenn-Halle. Dietzenbachs Akteure ließen sich von ihren Fans feiern. Zuvor hatte der letztjährige Landesligist mit einer vor allem kämpferisch eindrucksvollen Leistung den zweiten Abstieg innerhalb eines Jahres verhindern können. Schon ein Remis hätte für die von Mannen von Trainer Ebert das Aus bedeutet. Ebert hatte sein Team taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt. Kompakt in der Abwehr und im Angriff zielstrebig konnte Dietzenbach beim 22:17 (51.) schon vorzeitig alles klar machen. Für Dietzenbach trafen: Hoffmann (7), Albert (5/1), Gaubatz (5/2), Ostheimer (3), G. Lehr (3), Krause (2), T. Lehr und Vukovic. (rm)