25.09.2005 w/C1-Jugend: TV Gelnhausen – SG Dietzenbach 1 22 : 18 (13 : 9)

Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

Gleich zum Saisonauftakt musste man beim aktuellen Meister, dem TV Gelnhausen, antreten. Die Gelnhäuser Mannschaft, mit 2 Hessenauswahlspielerinnen, sind auch in diesem Jahr wieder Topfavorit auf den Titel in der höchsten Jugendspielklasse für weibliche C-Jugenden.   
 
Der Beginn verlief nach Maß, dank guter Paraden durch Torfrau Sabrina Holzmann, konnte man ein 0:3 vorlegen. Bis zur 17. Minute (7:7) verlief das Spiel ausgeglichen, keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Im weiteren Verlauf wurde Gelnhausen jedoch zusehends ruppiger, entscheidende Fouls wurden vom unerfahrenen schwachen Schiri nicht geahndet, so dass der TVG die Ballgewinne zu schnellen Gegenstoßtoren nutzen konnte. Bis zur Pause hatte der TVG sich beim Stand 13:9 Toren 4 Treffer absetzen können.   

Die Pausenansprache zeigte Wirkung, die Dietzenbacher Abwehr ging nun ihrerseits ebenfalls entschiedener zur Sache. Trotz Manndeckung gegen Dietzenbachs Spielmacherin, gelang es sich Tor um Tor wieder heran zu kämpfen. Nach 14 Minuten in der zweiten Hälfte, war man beim 17:16 wieder dran am TVG. Beim 18:18, sieben Minuten vor Spielende, schien die Sensation greifbar. Doch nach bereits zuvor zwei vergebenen 7-Metern, vergaben die SG-Mädels in dieser entscheiden Phase erneut zwei 7-Meter. Das gab letztlich den entscheidenden Ausschlag für einen nicht ganz unverdienten Gelnhäuser Sieg.

Trotz Niederlage, waren die Mädchen und seine Verantwortlichen nicht unzufrieden. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen – im Rückspiel, vor heimischen Publikum, will man denn auch unbedingt punkten !

Spielfilm: 0:3, 4:4, 7:7, 13:9 / 16:11, 17:15, 18:18, 22:18

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor, 2/2), Lena Jungmann, Tamara Stadter (3), Dzelila Sehovic (3), Katharina Preis (5), Arieke Gabriel (2), Nina Rühl, Morgane Tyczka (2/1), Eda Subay (1/1) und Lina Shirkhani.  

Nächstes Heimspiel:  am 01.10.05 um 15:00 Uhr    gegen TG Hanau, PFH

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Petra Preis