01.10.2005 Herren 2 > TSG Bürgel 2 – SG Dietzenbach 2 22 : 17 (9 : 10)

Starke Leistung wird nicht belohnt

Am Samstag musste die zweite Mannschaft der SG Dietzenbach in Bürgel ran. Leider wurde eine engagierte kämpferische Leistung aller Spieler nicht belohnt, da man im Gegensatz zur Heimmannschaft ohne Auswechselspieler antreten musste. Zudem mussten die A-Jugendlichen Mirnes Bukvic und Kersten Wurm (der Torwart ist) im Feld 60 Min. durchspielen.
Trotz dieser Umstände zeigte sich die Truppe, um den heute gut aufgelegten Torwart Sandro Conrad, der vier Strafwürfe des Gegners parieren konnte, vom Gegner unbeeindruckt und konnte an die tolle spielerische und kämpferische Leistung vom letzten Spiel nahtlos anknüpfen. Bis zur 6:10 Führung hielt man die Bürgeler mit einer kompakte 6:0 Abwehr auf Distanz. Durch eine Zeitstrafe dezimiert und im Angriff etwas zu überhastet wurde der Vorsprung zur Pause aber fast noch verspielt und man ging mit 9:10 in die Halbzeit.
Bürgel kam auch in der zweiten Hälfte mit dem Spiel der Dietzenbacher nicht zurecht und nahm dann gleich drei Spieler in Manndeckung. Bis zum 13:14 konnte man die Führung halten, doch wiederum durch eine Zeitstrafe benachteiligt konnte Bürgel erstmals mit 15:14 in Führung gehen. In dieser Phase sank die Konzentration deutlich und man vergab ein ums andere mal klare Torchancen und bekam im Gegenzug ein Tor, so dass sich die Spieler aus Bürgel auf 21:16 (56. Min.) absetzen konnten und das Spiel für sich entschieden.
Leider wurde eine starke kämpferische Leistung und Moral dadurch bestraft, dass man keinen Auswechselspieler hatte. Man muss sich für die nächsten Spiele im Aktivenbereich Gedanken machen dies zu vermeiden, um nicht wie letzte Saison dadurch „sichere“ Punkte gegen den Abstieg zu verschenken.

Spielfilm:  3:5, 5:8, 6:10, 9:10 – 9:11, 13:13, 15:14, 18:16, 21:16, 22:17

Es spielten:
Sandro Conrad (Tor); Mirnes Bukvic (5), Michael Krause (5/1), Denis Vuckovic (3), Tobias Flohr (2), Kersten Wurm (2), Dirk Altmannsberger

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:     Peter Werkmann