03.10.2005 Herren 1 > SG Dietzenbach – MSG Niedermittlau/Altenhaßlau 26 : 25 (9 : 9)

Im Spiel zweier schwacher Mannschaften bei mässigen und unverständlichen

Schiedsrichterleistungen gewann die SGD am Ende glücklich mit 26:25. Besonders in der 1.Halbzeit leisteten sich beide Mannschaften viele taktische Fehler und eine Fülle von Ballverlusten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und mit 9:9 ging es in die Pause. Carsten Keller, der gut begann und 2 Treffer erzielte, sah dann Mitte der 1.Halbzeit nach seinem 3.Foul die rote Karte. Dafür kam dann aber Holger Albert im Rückraum umso mehr zur Geltung und erzielte einen Treffer nach dem anderen. In der 2.Habzeit lag dann die SGD ab der 34.Minute erstmals mit 12:11 und dann immer leicht in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Niedermittlau  glich immer wieder aus. 18:18 stand es in der 42.Min. Beim 23:20 in der 52.Min sah alles nach einem Sieg der SGD aus, doch durch leichtsinnige Ballverluste kam Niedermittlau wieder zum 23:23 Ausgleich. In den letzten 5 Min. ging es dann drunter und drüber. 26:24 kurz vor dem Ende. 26:25 durch 7-Meter,noch 1o Sek. zu spielen. Die SGD rettete den Sieg über die Zeit. Stark spielte der in der 2.Halbzeit am Kreis eingewechselte Jens Mündl, der 5 Treffer zum Sieg beisteuerte. Auch bei Benjamin Krick platzte in den letzten 1o Min endlich der Knoten. Auch er erzielte 5 Treffer. Da sich auch Torwart Martin Nath im Laufe des Spiels immer mehr steigerte, konnte die SGD den 1.Sieg nach Hause bringen.

Es spielten: Nath, Stirnweiß (n.e.); Lenhardt (1), Keller (2), Albert (9/4), Ostheimer (1), Gaubatz (2), Mündl (5), Ebert (1), Krick (5), Hoffmann, Nguyen, Schönbach.

Zeitstrafen: SGD:8 – Niedermittlau:8
SGD: Rote Karte (Keller) und 4 Min. Zeitstr.