08.10.2005 m/B-Jugend: SG Dietzenbach – OFC Kickers 29 : 20 (12 : 8)

B-Jugend siegt souverän

Am Samstag konnte die B-Jugend der SG Dietzenbach (in eigener Halle) beim deutlichen 29:20 Sieg über die OFC Kickers den zweiten Sieg in Folge einfahren.
Von Beginn an hoch motiviert, hatte man doch in der Vorbereitung noch im Endspiel „uff em Bersch“ verloren und wollte heute Revanche, setzte man sich über 5:4 und 7:5 auf 12:5 ab und konnte den Offenbachern das eigene Spiel aufdrücken. Mit dem sicheren Vorsprung im Kopf und mit einer offensiveren Deckung der Kickers, ließ man diese aber wieder rankommen und bis zur Pause auf 12:8 verkürzen.
In Halbzeit zwei blieben die Kickers bis zum 14:11 dran, bevor die Dietzenbacher Jungs das Tempo deutlich verschärften und über die jetzt sichere Abwehr auf 21:12 davon zogen. Die Gegenwehr der Gäste nun gebrochen kam man über 26:16 zum verdienten 29:20 Sieg.
Durch eine phasenweise konzentrierte Abwehr, aber vor allem im Angriffsspiel konnten die B-Jugendlichen heute überzeugen und kamen mit schönem Kombinationsspiel und entschlossenem Zweikampfverhalten zu diesem klaren Sieg.    

Spielfilm:  4:1, 5:4, 7:5, 12:5, 12:8 – 14:11, 21:12, 26:16, 28:18, 29:20

Es spielten: Tobias Burda (Tor); Sascha Steuer (11), Lars Herberholz (9/2), Aleksandar Danojlic (5), Wahab Faizi (4), André Schäfer, Dennis Samarzija, Marc Arendt

Trainer:    Björn Ostheimer und Michael Krause

Betreuer:    Heinrich Baum