09.10.2005 w/C1-Jugend: SG Hainburg 1 – SG Dietzenbach 1 12 : 16 (4 : 8)

SG C1 auch in Hainburg souverän

Die ersten Minuten präsentierte sich die SG-Mädels vollkommen von der Rolle und ließen nichts Gutes erahnen. Wie schon in den Spielen zuvor, versuchten die Gegner dem Dietzenbacher Rückraum mit einer offensiven Deckung zu Leibe zu rücken. Einer glücklichen 1:0 Führung folgte der Ausgleich und das 2:1 zu Gunsten der SG Hainburg.

Nach einigen Minuten hatten sich unsere Mädchen jedoch gefangen und begannen die sich Ihnen bietenden Räume besser zu nutzen. Besonders Katharina Preis wusste in dieser Phase zu gefallen und bekam, neben drei selbst erzielten Treffern, noch weitere drei 7-Meter zugesprochen, von denen zwei durch Torfrau Sabrina Holzmann verwandelt werden konnten. Bis zur Pause konnte man so einen 4 Tore Vorsprung (4:8) heraus spielen.

In Hälfte zwei war Hainburg nicht mehr wirklich in der Lage Dietzenbach ernsthaft zu gefährden. So entwickelte sich ein lebhaftes, nun auch sehenswertes Spiel, beider Mannschaften. Hier war es Tamara Stadter die, mit 4 Toren in Hälfte zwei, Hainburg auf Abstand hielt.

Wie auch schon in den Spielen zuvor, haderten die SG-Verantwortlichen nur mit der Chancenverwertung ihrer Mädchen. Eigentlich hätte man heute mindestens 25 Tore erzielen müssen. Dem entgegen steht jedoch die bislang beste Abwehr der Liga (3 Spiele / 42 Gegentore), nicht zuletzt dank einer wiederum starken Torfrau Sabrina Holzmann.

Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen TS Grossauheim, will man dann den zweiten Tabellenplatz erreichen.

Spielfilm: 2:1, 2:5, 4:8 / 4:10, 8:14, 10:15, 12:16

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor, 2/2), Lena Jungmann, Tamara Stadter (6/1), Carmen Lautenschläger, Katharina Preis (6/1), Arieke Gabriel, Nina Rühl, Morgane Tyczka, Eda Subay (2) und Vanessa Vögler.

Nächstes Heimspiel: erst wieder am 13.11.05 um 14:00 Uhr gegen TS Grossauheim, ERS

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Ingrid Stadter