16.10.2005 Herren 1 > TV Kesselstadt – SG Dietzenbach 32 : 28 (16 : 16)

Engagierte Leistung reichte nicht zum Sieg

Nach der schwachen Vorstellung gegen die zweite Mannschaft der SG Nieder-Roden vom letzten Wochenende, hatten die Spieler der SG Dietzenbach am Sonntag gegen die favorisierte Heimmannschaft vom TV Kesselstadt einiges wieder gut zu machen.

Wie schon letzte Woche spielte man von Beginn an konzentriert und entschlossen im Angriff und konnte anfangs mit einer offensiveren Abwehr und starken Paraden von Kapitän Martin Nath im Tor, die Kesselstädter in Schach halten. Über 0:4 und 2:7 zeigte sich das Team von Hansi Gaehn gewillt, trotz des Fehlens von Carsten Keller, Stephan Ebert und Jochen Eckert, diesmal die Chance zu nutzen in Kesselstadt zu punkten. Doch auch zu diesem Zeitpunkt bekam man schon den Spieler Corell (11 Tore) von Kesselstadt nicht in den Griff (den man ab Mitte der ersten Hälfte teilweise in Manndeckung nahm), der zusammen mit Lang (8 Tore) mehr als die Hälfte der Tore warf. Durch die Kraftraubende Abwehr und dem Anfangs hohen Tempo geschwächt, produzierte man ein ums andere mal technische Fehler und vergab klarste Chancen, so dass Kesselstadt Tor um Tor aufholte und erstmals beim Stand von 14:13 in Führung ging. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen und man ging mit 16:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte konnte sich erstmal keine Mannschaft absetzen (19:19). Doch da sich  Christian Schönbach bei einem Zusammenstoß in der 1. Halbzeit verletzte und Björn Ostheimer in der 43. Minute – nach einem sicherlich zu hart bestraften Foul – die roten Karte sah, blieben die Wechselalternativen aus und man musste der guten ersten Halbzeit konditionell Tribut zollen.
Kesselstadt leistete sich zu diesem Zeitpunkt kaum noch Fehler und zog über 21:19 und 25:23 auf 29:24 davon. Aber die Dietzenbacher ließen sich nicht wie letzte Woche hängen, sondern kämpften bis zum Schluss und hielten die Niederlage mit 32:28 in Grenzen.

Leider muss man sagen, dass gegen eine heute nicht ganz so starke Kesselstädter-Mannschaft durchaus mehr drin gewesen wäre.

Spielfilm:  0:4, 2:7, 9:12, 14:13, 16:16 – 19:19, 22:21, 28:23, 30:26, 32:28

Es spielten: Martin Nath (Tor), Marc Strinweiß (Tor); Jonas Hoffmann (6), Benny Krick (5), Jens Mündl (5), Sascha Lenhardt (4), Holger Albert (3), Matthias Gaubatz (3), Björn Ostheimer (2), Dirk Altmannsberger, Huy Nguyen, Christian Schönbach