22.10.2005 Damen > HSG Maintal – SG Dietzenbach 24 : 16 (9 : 5)

Eine total verkorkste Vorstellung gaben die Damen in Maintal ab.
Nachdem sich Nadine Lang im Training eine Sprunggelenksverletzung zuzog und noch andere Spielerinnen krankheits-oder verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig waren, bot sich Astrid Vieth als Aushilfe an.
Das Spiel begann mit einer 0:1 Führung vielversprechend, doch das sollte der letzte positive Spielstand gewesen sein. Die Mannschaft verkrampfte zusehends und nach einer Viertelstunde stand es 6:1. Im Angriff lief nichts zusammen, Chancen boten sich nur durch Einzelaktionen. Nach 22 Minuten führte der Gastgeber sogar mit 9:1, danach fanden endlich ein paar Würfe der  Dietzenbacherinnen ins Tor zum 9:5 Halbzeitstand.
In der Pause wachgerüttelt starteten die Gäste druckvoller und kamen auf 10:8 heran, doch das Aufbäumen hielt nur kurz an und mit 6 Toren in Folge setzte sich Maintal ab und gab diesen 8-Tore Vorsprung auch bis zum Schluß nicht mehr ab.
„So eine kollektive Blockade habe ich selten erlebt. Uns war klar, dass dies ein 4-Punkte-Spiel ist, aber eine Mannschaft, die oben mitspielen will, muss den Druck aushalten“, sprach die enttäuschte Trainerin Silvia Löhr.
   
Kader:
Löffler(16.-60.), Sulzmann(1.-15.), Lang 8, Sordon , Spengler 1/1, Levy, D. 1, Mündl 1, Demelt 3/2, Coenen 1, Levy, M. 1, Gaussmann, Nguyen, Vieth.

Spielfilm:
1:1(5.), 6:1(15.), 9:3(25.), 9:5(HZ), 10:8(35.), 16:8(41.), 20:11(50.), 24:16.

Zeitstrafen:
Maintal 4/ Dietzenbach 2

Strafwürfe:
Maintal 4/3 : Dietzenbach 3/2