30.10.2005 Herren 2 > MSG Niedermittlau/Altenhaßlau 2 – SG Dietzenbach 2 24 : 17 (13 : 5)

Zweite Saisonniederlage nach ernüchternder 1. Halbzeit

Nach zweiwöchiger Spielpause musste die 2. Mannschaft der SG Dietzenbach am Sonntag beim Aufsteiger Niedermittlau/Altenhaßlau 2 antreten. Erstmals mit dabei unsere Neuzugänge aus Bieber Sascha Richter, Martin Turowski und Sascha Schicktanz. Leider war es bisher noch nicht möglich in der heutigen Formation zusammen zu trainieren, was sich dann auch in der ersten Hälfte teilweise deutlich bemerkbar machte.
Nach einer schnellen 0:3 Führung, wobei schon ein 7m-Strafwurf und ein Tempogegenstoß nicht erfolgreich abgeschlossen wurden, gab es viele „leichte“ Ballverluste und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel. Über 6:3 und 7:5 bis Mitte der ersten Halbzeit blieb das Spiel aber offen, bevor es in der 20. Minute auf Seiten der Dietzenbacher einen totalen Einbruch gab. Es wurde überhastet und nicht zwingend genug im Angriff abgeschlossen und einige Technischen Fehler ließen die äußerst Routinierte Mannschaft aus Niedermittlau/Altenhaßlau innerhalb von 8 Minuten auf 12:5 davon ziehen. Als dann auch noch Michael Krause in der 29. Minute, nach einem Foul, mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde, sah es zur Pause beim Stand von 13:5 nach einer heftigen „Klatsche“ aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Dietzenbacher aber über eine konzentrierte kämpferische Leistung in Angriff und Abwehr besser ins Spiel und ließen sich von der konditionell schwächer werdenden Heimmannschaft nicht mehr so vorführen wie in der ersten Hälfte. So konnte man trotz mangelnder Auswechselspieler die zweite Halbzeit für sich entscheiden und eine höhere Niederlage verhindern.
Positiv war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, doch bei 24 Fehlwürfen und 18 Technischen Fehlern merkte man bei einigen noch deutlich den Trainingsrückstand und/oder die fehlende Spielpraxis.

Spielfilm:
  0:3, 6:3, 7:5, 10:5, 13:5 – 15:9, 18:12, 22:12, 23:16, 24:17

Es spielten: Sandro Conrad (Tor), Martin Turowski (Tor); Sascha Richter (5), Mirnes Bukvic (3/2), Denis Vuckovic (2), Peter Werkmann (2), Sascha Schicktanz (2), Michael Krause (2/1), Dirk Altmannsberger (1)

Trainer:    Björn Ostheimer