06.11.2005 Herren 2 > SG Dietzenbach 2 – HSV Nidderau 20 : 23 (8 : 11)

Niederlage gegen Abstiegskandidaten

Die zweite Mannschaft der SG Dietzenbach musste eine Niederlage gegen den „Altherrenclub“ vom HSV Nidderau hinnehmen. Erstmals mit dabei nach langer Verletzungspause der A-Jugendliche Florian Böhm und Neuzugang Dirk Maier aus Bieber.
Von Beginn an sah man heute ein mit vielen technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen belastetes Angriffsspiel von beiden Mannschaften. Leider nutzte Nidderau vor der Pause ein paar Fehler mehr aus als die Dietzenbacher und ging mit einer 8:11 Führung in die Pause.
Diese kamen auch besser aus der Kabine und konnten kurzzeitig auf 10:15 absetzen. Trainer Ebert, der heute den verletzten Ostheimer auf der Bank vertrat, reagierte mit einer Manndeckung und zwang die Nidderauer in eins gegen eins Situationen. Dies brachte die nun kämpfenden Dietzenbacher wieder ins Spiel und Sascha Schicktanz und Stephan Ebert verkürzten mit einem ihrer heute jeweils 5 Feldtore von 15:18 auf 17:18. Nun passte sich aber der bis dahin relativ gute Schiedsrichter dem schwachen Niveau des Spiels an und pfiff haarsträubende Entscheidungen etwas zu Gunsten der Gäste, welche dies zum Vorentscheidenden 18:22 nutzten.
Zusammengefasst kann man sagen, dass das Zusammenspiel noch Zeit braucht, aber schon eine Steigerung zum letzten Spiel zu sehen war, welche es in den kommenden Wochen zu stabilisieren gilt.

Spielfilm:  3:3, 3:6, 6:7, 8:9, 8:11 – 10:13, 13:15, 14:18, 17:18, 18:22, 20:23

Es spielten: Sandro Conrad (Tor), Marc Stirnweiß (Tor), Martin Turowski (Tor); Stephan Ebert (5), Sascha Schicktanz (5), Dirk Maier (4), Michael Krause (2/2), Mirnes Bukvic (1/1), Denis Vuckovic (1), Dirk Altmannsberger (1), Florian Böhm (1), Tobias Flohr

Trainer:    Bernd Ebert

Betreuer: