05.11.2005 Herren 1 > TG Nieder-Roden – SG Dietzenbach 20 : 17 (11 : 11)

Das Team um Trainer Hansi Gaehn startete wiederum nicht schlecht mit 4:1 in das Derby beim Landesligaabsteiger TG Nieder-Roden. Zunächst konnte man die herausgespielten Chancen noch gut nutzen, wobei man allerdings auch vom Pech der Rodgauer Schützen profitierte, welche ungewöhnlich oft nur das Gebälk des Dietzenbacher Tores trafen. Es dauerte nicht lange, bis sich die anfängliche Treffsicherheit der Dietzenbacher einstellte und sich technische Fehler häuften. Das Spiel war bis zur Pause ausgeglichen. Mit einem 11:11 Unentschieden ging man in die Halbzeit. Trainer Gaehn kommentierte die Leistung seiner Mannschaft, insbesondere in der 2. Spielhälfte, als durchweg indiskutabel. Zwischen der 30. und der 54. Minuten konnte man lediglich 3 Treffer erzielen. Allein dem starken Dietzenbacher Keeper Martin Nath und der Tatsache, dass sich die Nieder-Rodener ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckerten war es zu verdanken, dass die SG keine deutlichere Niederlage hinnehmen musste. Nach dem Spiel war man sich einig, dass man mit 15 technischen Fehlern und 31 Fehlwürfen wohl kein Spiel in der Bezirksoberliga hätte gewinnen können. Es bleibt abzuwarten, ob man sich in den kommenden Spielen, wenn es gegen die direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller geht, wieder seiner zuletzt gezeigten Stärken erinnert und die nötigen Punkte einfahren kann.

Angaben zu Zeitstrafen, 7-Metern und dem Spielfilm: leider Fehlanzeige!

Es spielten für Dietzenbach:
Nath (TW), Gaubatz (3), Albert (4/2), Schönbach (2), Mündl (3), Hoffmann (1), Keller (1), Krick (3), Richter, Nguyen, Bukvic.

Trainer:    Hans-Jürgen Gaehn
Betreuer:     Bernd Ebert