27.11.2005 Herren 1 > TV Langenselbold – SG Dietzenbach 20:24 (9:15)

Endlich erster Auswärtssieg

Keine wirklich guten Gefühle begleiteten die Mannschaft um Hansi Gaehn am Samstagabend als sie die Käthe-Kollwitz Halle in Langenselbold betraten.
Noch allzu frisch waren die Erinnerungen an das unglückliche Unentschieden in der letzten Runde, als man einen sicher geglaubten Sieg mit einem 2-Tore Vorsprung 40 Sekunden vor Schluss noch verspielte.

Die Partie gegen den punktlosen Tabellenletzten begann auch recht zögerlich und es gelang keiner Mannschaft sich in den ersten Minuten entscheidend abzusetzen. Nach dem 4:4 drehten die Dietzenbacher jedoch ein wenig auf, was zur Folge hatte, dass bis zur 16. Spielminute ein Vier-Tore Vorsprung erspielt wurde.
Die SGD war in der Folgezeit der Langenselbolder Mannschaft überlegen, so dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Zum Halbzeitpfiff stand ein klares und gerechtes 9:15 für die SG Dietzenbach zu Buche.
Auch Trainer Hansi Gaehn zeigte sich mit der gezeigten Leistung aus der 1. Halbzeit zufrieden und war eigentlich guter Dinge auch nach Wideranpfiff den Gegner zu dominieren.

Den Beginn der 2.Hälfte gestalteten die Dietzenbacher noch recht souverän, jedoch begannen sie mit der Zeit den Vorsprung nur noch zu verwalten anstatt den Sack zuzumachen. Der zwischenzeitliche Spielstand in der 45.Minute sah mit 13:19 noch erfreulich aus, doch ab dann verloren die Spieler der SG Dietzenbach vollkommen ihre spielerische Linie.
Hochkarätige Chancen wurden nun reihenweise kläglich vergeben und man ließ sich immer mehr von der aufkommenden Hektik anstecken. Der komfortable Vorsprung schmolz dahin und fünf Minuten vor Ende des Spieles stand es plötzlich nur noch 19:20.
Das Team von Hansi Gaehn erkannte wohl erst jetzt den Ernst der Lage und schaffte es glücklicherweise noch den Ausgleich, mit vier aufeinander folgenden Treffern, abzuwenden. Insbesondere in der Endphase konnte man sich auf Torhüter Martin Nath verlassen, der an diesem Tag wieder einmal glänzend aufgelegt war.
Weiterhin ist die Leistung von Huy Nguyen hervorzuheben, der drei wichtige Treffer markierte.

Bis auf die zwei mitgenommenen Auswärtspunkte konnte Trainer Hansi Gaehn dem Spiel jedoch nicht allzu viel abgewinnen, besonders bemängelte er die schlechte Chancenauswertung und die fehlende Konzentration in der 2.Halbzeit. Denn im nächsten Spiel gegen die TS Steinheim wird der Mannschaft garantiert mehr abverlangt werden.

Es spielten für die SG: Nath, Turowski (bei einem 7m); Schönbach (1), Lenhardt, Hoffmann (4), Keller (2), Krick (3), Nguyen (3), Richter (1), Mündl, Albert (4/3), Schicktanz, Gaubatz (6)

7M: 5/4 – 3/3
Zeitstrafen: 4 – 9 (Rote Karte für Lenhardt nach 3 x 2 Min.)

Spielfilm: 2:2, 4:4, 4:8, 7:11, 9:15 – 12:15, 13:19, 16:20, 19:20, 19:23, 20:24