27.11.2005 w/C2-Jugend: TSG Bürgel – SG Dietzenbach 17 : 13 (8 : 6)

Eine weitere unnötige Niederlage musste die SG C2 im „Bürgeler Gefrierschrank“, hin nehmen. Nur mit 5 Feldspielern stand die TSG zunächst auf dem Platz. Doch statt wie vorgegeben die Initiative zu ergreifen und mit Tempo und Überzahlspiel der TSG das Leben schwer zu machen, passte man sich dem Einschlafhandball Bürgels an, nach 10 Minuten stand es 1:1. Im weiteren Verlauf schaffte es die TSG seine körperliche Überlegenheit gut einzubringen und bis zur Pause einen kleinen 2 Tore Vorsprung heraus zu spielen.

Auch in Hälfte zwei litt die SG an der z.T. unmotivierten Spielweise einiger Mitspielerinnen. Nach technischen Fehlern und damit einhergehenden Ballverlusten, wurde versäumt dem Gegner nachzusetzen. So konnte Bürgel, mittlerweilen vollzählig, leichte Tore erzielen. Beim Stande von 15:10 war das Spiel spätestens entschieden.

Doch es gab auch Lichtblicke, deutlich verbessert und sehr motiviert präsentierten sich u.a. Janina Jalinck und Vanessa Vögler. Auch eine etwas glücklichere Vorteilsauslegung des Schiris hätte der SG zum Sieg reichen können, so blieb Ouafaa Darbyou trotz dreier Treffer ohne Torerfolg.
Wenn man es in den nächsten Wochen schafft die technischen Fehler abzustellen und den Kampfgeist sowie das „Wir-Gefühl“ zu stärken,  muss der C2 in der Rückrunde vor keinem Gegner bange sein !

Spielfilm: 1:0, 3:2, 5:4 8:6 / 12:8:15:10, 17:13

Es spielten: Sabiha Begovic (Tor), Fatma Solak (2), Mandy Meixner (1), Halide Vasi, Ouafaa Darbyou, Vanessa Vögler (5), Janina Jalink (2), Cansu Karaman, Nadine Seitel (3), und Jana Knödler.

Nächstes Heimspiel:  am 17.12.05 um 15:00 Uhr gegen HSG Neu-Isenburg-Zeppelinheim 1, ERS

Trainerin: Ingrid Stadter

Betreuerin: Petra Manzey