17.12.2005 Herren 1 > HSG Maintal – SG Dietzenbach 30 : 27 (12 : 13)

„Keine Geschenke zum Fest“

Die 1. Herren der SG Dietzenbach starteten zunächst etwas verhalten in die Partie beim klar favorisierten Konkurrenten aus Maintal. So führte der Gastgeber nach 8 Minuten mit 4:1 und konnte sich somit das erste Minipolster herausspielen. Über 8:6 und 10:8 schaffte es die Gaehn-Truppe endlich, mehr ihrer Torchancen in Zählbares umzumünzen und konnte während der Halbzeit sogar mit einem knappen Vorsprung (12:13) im Rücken durchatmen. Die in der 1. Hälfte bereits gezeigte Abschlussschwäche führte sich in Durchgang Zwei fort und war der Hauptaspekt, warum man sich nicht entscheidend absetzen konnte und die knappe Führung bereits kurz nach Wiederanpfiff wieder an die Hausherren abgeben musste. Dietzenbach konnte bis zur 52. Minute (24:23) Schritt halten und den Ausgang der Partie somit bis kurz vor Schluss offen gestalten. Fehlende Konzentration in der Schlussphase, in der Abwehr wie im Angriff, sorgte dafür, dass sich Maintal entscheidend mit 4 Treffern (27:23) absetzen konnte. Ein abermals glänzend aufgelegter Martin Nath sorgte während der kompletten Spielzeit für einen sicheren Rückhalt. Gründe, warum der beste Angriff der Liga erneut 30 Tore erzielen konnte, sind also in der Abwehr zu suchen. Der zu Beginn der Saison aus Bruchköbel (Oberliga) gekommene Balentovic konnte, wenn auch nicht ganz, zu einem Großteil entschärft werden. Hieran hatte Jens Mündl, der mit seiner Bewachung betraut war, großen Anteil. Mündl konnte auch, ebenso wie Keller, im Angriff durch seine Treffsicherheit überzeugen. Dietzenbachs Coach Hansi Gaehn meinte: „Der Sieg war greifbar nahe, doch war erneut die extreme Abschlussschwäche (30 Fehlwürfe) Hauptgrund dafür, dass wir trotz einer tollen Leistung nicht mit Punkten belohnt wurden. Der Gegner war um ein weiteres Mal im entscheidenden Moment einen Tick abgezockter.“

Es spielten für Dietzenbach:
Nath (TW), Turowski (TW/für einen 7-m), Gaubatz (3), Albert (2/2), Schönbach (3), Mündl (6), Hoffmann (1), Keller (7), Krick (3), Lenhardt (1), Richter (1), Nguyen, Schickdanz.

Zeitstrafen: 7:5
Siebenmeter: 6:2
Spielfilm: 4:1, 8:6, 10:8, 12:13 (HZ), 15:15, 19:17, 22:21, 24;23, 27:23, 30:27 (Endstand)

Trainer:  Hans-Jürgen Gaehn