22.01.2006 w/C1-Jugend: TG Hanau – SG Dietzenbach I 15 : 16 (9 : 7)

Spannendes Kampfspiel – glückliches Ende

Wie schon im Hinspiel, präsentierte sich die TG Hanau mit tollem, modernen Angriffshandball, jedoch einem Abwehrverhalten, dass jeder Kreisklasse-Herrenmannschaft der 90ziger zu Ehren gereicht hätte. Doch während im Hinspiel die ständigen Hanauer Angriffe auf den Körper anstatt auf den Spielball (s.a. Regel 8.2 / 8.3), noch mit einer Welle von Kartonage, Zeitstrafen und 7-Metern bestraft wurden, beschränkte sich in diesem Spiel der Unparteiische auf das Pfeifen von Frei- und Anwürfen – ganz im Stile eines Bezirksliga E-Jugendspiels.

Als dessen Folge entwickelte sich ein spannender Krimi, der erst nach Ablauf der regulären Spielzeit, durch einen direkt verwandelten Freiwurf entschieden wurde.

Man merkte der SG die 2-monatige Spielpause an, auch das Fehlen von Stammpersonal wirkte sich negativ aus. So brauchte es eine Zeit bis die SG-Mädels den Kampf richtig annahmen. Während der gesamten Spielzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Das Dietzenbacher Angriffspiel wurde konsequent durch Fouls unterbrochen. Dietzenbacher Tore vielen so, mangels fälliger 7-Meter, nur durch die schnelle Mitte oder per Einzelaktion. Am besten konnte, grandios unterstützt von ihren Mitspielern, Katharina Preis die wenigen sich bietenden Räume nutzen. Ihre neun (9) Treffer legten die Grundlage zum Sieg.

Nach der Pause und Hanauer 2-Tore Führung (9:7), wie auch beim 12:10 für Hanau, verpassten diese sich mit drei Toren abzusetzen. Stattdessen konnte die SG immer wieder ausgleichen – zum 12:12, 13:13 und 14:14 und ging beim 15:14, 1½  Minuten vor Spielende, sogar erstmals in Führung. Diesmal konterte Hanau die Führung und glich zum 15:15 aus …

…noch Sekunden zu spielen – Dietzenbach im Angriff – SG Torfrau Sabrina Holzmann schaltet sich in den Angriff ein – Foul durch Hanau – Freiwurf – Spielzeit abgelaufen – Freiwurf muss direkt ausgeführt werden – Sabrina Holzmann hat die Nerven und sieht die Lücke – Tor – Sieg SG Dietzenbach !

Nachdem der SG eine Fülle von 7-Metern verwehrt wurde, geht der Sieg letztlich in Ordnung. Bis zur letzten Sekunde kämpften alle SG-Mädels um diese wichtigen zwei Punkte, zahlreiche blaue Flecken und Kratzer zeugen davon. Jedoch auch bei einem Unentschieden oder Hanauer Sieg hätte man sich nicht beklagen können.

Nun steht das schwere Nachholspiel gegen den amtierenden Meister TV Gelnhausen auf dem Programm (MI 25.01.06 17.45 Uhr PFH). Nur bei einem Sieg gegen die favorisierte TVG, kann die SG weiter von der Chance auf die Meisterschaft träumen. Das Hinspiel entschied der TVG, nach 18:18 gleichstand, im Endspurt mit 22:18 für sich.

Spielfilm: 1:0, 1:1, 4:4, 7:7, 9:7 // 9:9, 12:10, 12:12, 14:14, 14:15, 15:15, 15:16

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor, 2/1), Lena Jungmann, Tamara Stadter (3), Katharina Preis (9), Nina Rühl, Arieke Gabriel (1), Morgane Tyczka (1), Dzelila Sehovic, Sabiha Begovic.

Nächstes Spiel: Mittwoch 25.01. um 17:45 Uhr gegen Tabellenführer TV Gelnhausen, PFH

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Ingrid Stadter