28.01.2006 m/A-Jugend: SG Dietzenbach – TV Kesselstadt 29 : 22 (11 : 10)

Starke 2. Halbzeit führt zum souveränen Sieg

Beim „Kellerduell“ der Bezirksoberliga revanchierte sich die männliche A-Jugend der SG Dietzenbach für die knappe Hinspielniederlage gegen Kesselstadt, mit einer tollen kämpferischen und engagierten Leistung, beim deutlichen 29:22 Sieg.
Mit etwas Anlaufschwierigkeiten kamen die SG-Spieler ins Spiel und liefen bis zum 4:5 ständig einer Kesselstädter Führung hinter her. Nachdem man durch konzentriertes Angriffsspiel und einer Änderung im Abwehrsystem besser ins Spiel fand, konnte man bis zur Halbzeit mit 11:10 in Führung gehen.
In der zweiten Spielhälfte setzten die Dietzenbacher die Anweisungen ihres Trainerteams Ostheimer/Krause perfekt um und kamen durch viel Bewegung im Angriff zu vielen Torchancen. Nachdem nun der Kesselstädter Angriff, der vor allem in der zweiten Spielhälfte harmlos blieb, an der kompakten Abwehr und Torhüter Wurm verzweifelte, zog man auf 17:13 davon. Leider verpasste man es nun die Konzentration hoch zu halten und brachte durch „leichte“ Ballverluste die Gäste beim 20:18 wieder ins Spiel. Kesselstadt versuchte nun mit einer sehr offenen Deckung Fehler der Dietzenbacher zu provozieren, doch dadurch eröffneten sich große Räume, die die SG-Spieler geschickt ausnutzten, um am Ende deutlich mit 29:22 zu gewinnen.

Spielfilm:  1:3, 4:5, 7:6, 10:8, 11:10 – 14:11, 17:13, 20:18, 24:20, 29:22

Es spielten: Kersten Wurm (Tor), Tobias Burda (Tor); Mirnes Bukvic (9/6), Florian Böhm (5), Aleksandar Danojlic (5), Wahab Faizi (4), Osman Demirel (3), André Schäfer (3), Minh Nha Hoang

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause