05.02.2006 Herren 2 > TG Hanau – SG Dietzenbach 2 30 : 26 (14 : 14)

Spannendes Spiel mit besserem Ende für Hanau

Die zweite Mannschaft der SG musste im Kellerduell in der Bezirksliga C zur TG Hanau. Erstmals nach ihrer Verletzungspause mit dabei Markus Lorenz und Steffen Schäfer, zudem nach langer Spielpause auch wieder mit Michael Krause.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr spannendes Spiel, ständige Führungswechsel und wenn sich eine Mannschaft leicht absetzen konnte, kämpfte sich die Andere wieder heran, was zur Halbzeit ein 14:14 bedeutete.
Zur zweiten Spielhälfte erwischten die Dietzenbacher den besseren Start und kamen durch drei schnelle Tore zum 14:17. Nun in vierminütiger Überzahl spielend verpasste man es entscheidend davon zu ziehen und musste beim 18:18 wieder den Ausgleich hinnehmen. Gerade in dieser Phase merkte man den Trainingsrückstand einiger Spieler, die vor allem im Angriff dadurch leichte Fehler produzierten. Erst beim Stand von 24:23, bedingt durch die nun nachlässig agierende Abwehr der Dietzenbacher, zogen die Hanauer mit drei schnellen Toren vor entscheidend auf 27:23 davon, wovon sich die SG-Spieler nicht mehr erholten. Am Ende stand beim 30:26, aufgrund der letzten 10 Spielminuten, mit Hanau der verdiente Sieger fest.
Die Leistung der Mannschaft lässt allerdings auf die kommenden schweren Spiele hoffen, da sich das Lazarett so langsam lichtet und in den kommenden Wochen alle Spieler mehrmals zusammen trainieren können, um einige leichte Fehler im Angriffs- und Abwehrverhalten zu korrigieren.

Spielfilm:  3:3, 6:4, 9:11, 12:12, 14:14 – 14:17, 18:18, 20:21, 24:23, 29:24, 30:26

Es spielten: Kersten Wurm (Tor), Marc Stirnweiß (Tor); Markus Lorenz (6), Denis Vuckovic (5), Michael Krause (5/3), Mirnes Bukvic (4), , Steffen Schäfer (4), Florian Böhm (2), Stephan Ebert, Dirk Altmannsberger

Trainer:
   Björn Ostheimer