05.02.2006 m/A-Jugend: HSG Büdingen/Altenstadt – SG Dietzenbach 27 : 31 (13 : 15)

Sensationeller Sieg der A-Jugend

Die A-Jugend der SG musste am Sonntag zum Tabellen Zweiten und damit klaren Favoriten nach Büdingen fahren. Nach der deutlichen 20:30 Schlappe im Hinspiel, sollte es wohl nicht viel zu holen geben, so dachten sich das wahrscheinlich auch die Gastgeber.Doch durch den Sieg am letzten Wochenende gegen Kesselstadt und dem grandiosen Sieg der Ersten Herren vom Vorabend bis in die Haarspitzen motiviert, waren die SG-Spieler von Beginn an heiß und zeigten dies auch ihren Gegnern.
Mit einem grandiosen Angriffsfeuerwerk und einer harten Abwehr, die wieder einmal durch den bärenstarken Rückhalt Kersten Wurm (27 gehaltene Bälle, davon 4 Strafwürfe)unterstützt wurde, erspielten sie sich bis zur 16. Spielminute eine 5:10 Führung. Durch einige Umstellungen um die Kräfte einiger Spieler für den zweiten Durchgang zu schonen, verlor man etwas die Linie und musste die Gastgeber wieder auf 11:11 und 13:13 herankommen lassen. Doch es gelang vor der Pause noch eine zwei Tore Führung, die den Büdingern schon einmal den aufkommenden Wind aus den Segeln nahm.
In der zweiten Spielhälfte erhöhte man wieder die Angriffsbemühungen und kam durch drei schnelle Tore, durch den heute stark spielenden Lars Herberholz, auf 13:18. Zwar versuchte die Heimmannschaft noch mal alles um heran zu kommen, vor allem der sehr starke Kreisläufer war von den Dietzenbachern nicht in den Griff zu kriegen, doch näher als drei Tore kamen sie nicht mehr heran. Ostheimer und Krause waren nach dem Spiel mächtig beeindruckt und stolz über die starke Leistung ihrer Truppe:“ …man hatte heute von Beginn an das Gefühl, dass Jeder für den Anderen den Kopf hin hält. Nur als so starke Einheit kann man auch solche Spiele gewinnen!“

Spielfilm:  0:3, 3:7, 5:10, 11:11, 13:13, 13:15 – 13:18, 19:22, 21:26, 25:30, 27:31

Es spielten: Kersten Wurm (Tor); Lars Herberholz (8), Aleksandar Danojlic (6), Wahab Faizi (6), Mirnes Bukvic (6/2), Osman Demirel (3), André Schäfer (2), Florian Böhm, Minh Nha Hoang

Trainer:    Björn Ostheimer

Co-Trainer:    Michael Krause