18.02.2006 w/C1-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – SG Dietzenbach 12 : 25 (7 : 8)

Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht

Die Dietzenbacherinnen begannen druckvoll und konnten das Mühlheimer 1:0 schnell in eine eigene 5:1 Führung umwandeln. Alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Das dachten wohl auch einige  Spielerinnen, denn nun setzte ein unerträglicher Schlendrian ein.

Während im Angriff die Mühlheimer Torfrau „auf der Flucht erschossen“ wurde, erlaubte man es der SG D/M im Gegenzug leichte Tore zu erzielen. Es gelang Mühlheim ein ums andere Mal, die Dietzenbacher Abwehr, die heute sehr offensiv ausgerichtet war, zu hinterlaufen. Mühlheim, das Morgenluft witterte, arbeitete sich Tor um Tor heran und konnte beim 7:6 sogar einmal in Führung gehen. Mit Mühe konnte bis zur Pause die Dietzenbacher Führung wieder hergestellt werden.

Nach entsprechender Pausenansprache, entwickelte sich zunächst ein munteres Spielchen, in dessen Verlauf sich die SG fünf Tore absetzen konnte. Maßgeblich trugen dazu 6 Treffer in Folge von Dietzenbachs Tamara Stadter bei. Der endgültige Bruch im Mühlheimer Spiel kam beim Stand von 12:17 – nach wiederholten Foulspiel bei Tempogegenstößen, zückte der Schiri die rote Karte gegen Mühlheims Spielmacherin. Auch wenn es in diesem Augenblick die falsche Spielerin zum falschen Zeitpunkt erwischte, war eine rote Karte für Mühlheim längst überfällig.

Mühlheim gingen nun, gegen eine weiterhin sehr offensiv agierende Dietzenbacher Abwehr, die Kräfte aus. Dreizehn Dietzenbacher Toren, konnte Mühlheim kein einziges mehr entgegen setzen. Zu einer letzten unschönen Szene kam es in der Schlussminute beim Stand von 12:24 (!).
Morgane Tyczka wurde beim Gegenstoß an der 6-Meter-Line umgerissen und musste als Folge eine leichte Gehirnerschütterung erleiden. Den fälligen 7-Meter versenkte Sabiha Begovic, eine 2-Minuten Strafe oder gar rote Karte, wurde nicht ausgesprochen !

Sollte es im letzten Saisonspiel am Mittwoch (22.02., 17.45 Uhr, Philipp-Fenn-Halle) zu einem Sieg gegen den HC Limeshain reichen, wird die Bezirksmeisterschaft in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Grund, gegen den punktgleichen TV Gelnhausen, entschieden. In der Jugend zählt kein direkter Vergleich oder Torverhältnis, Austragungstag wäre der 04. oder 05. März, Spielort noch unbekannt.

Spielfilm: 1:0, 1:5, 6:6, 7:8 // 7:10, 10:14, 12:15, 12:25

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor 2/2), Lena Jungmann, Tamara Stadter (11), Sabiha Begovic (1/1), Nina Rühl, Arieke Gabriel (1), Morgane Tyczka (1), Katharina Preis (8/1), Eda Subay (1).

Letztes reguläres Punktspiel: Mittwoch 22.02. um 17:45 Uhr gegen HC Limeshain, PFH

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Ingrid Stadter