12.03.2006 Herren 1 > TSG Bürgel – SG Dietzenbach 32 : 27 (19 : 08)

Das Team um Trainer Hansi Gaehn konnte zunächst mit 0:1 in Führung gehen, ließ dann aber schnell insbesondere im Abwehrverhalten stark nach. Der Kreisläufer der Gastgeber Deichmann konnte aufgrund der unaufmerksamen Abwehrarbeit immer wieder freigespielt werden und war Hauptgarant dafür, dass sich Bürgel bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 11 Toren herausspielen konnte.
In Halbzeit Zwei zeigte Dietzenbach, was bei besserem Abwehrverhalten und einem konzentriertem Abschluss von Beginn an möglich gewesen wäre. Die zweite Hälfte konnte der Gast mit 19:13 für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Matthias Jünger, der dem gegen Ende hin sichtlich müder werdenden Bürgeler Angriff einige Bälle rausspielen und diese per Tempogegenstoß verwandeln konnte.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass Dietzenbach bei den zu Hause immer noch ungeschlagenen Bürgelern mit einer starken zweiten Halbzeit eine drohende Blamage abwenden konnte. Hätte man über die gesamte Spielzeit eine solche Leistung gezeigt, wäre zu mindest ein Punkt möglich gewesen.

Es spielten für Dietzenbach:
Nath und Turowski im Tor, Krick (4), Richter (4/2), Hoffmann (4), Gaubatz (2), Ostheimer (2), Schönbach (1), Jünger (8/3), Lenhardt (1), Schicktanz (1), Bukvic, Mündl.

Trainer:    H.-J. Gaehn
Betreuer:     B. Ebert,  S. Pietsch