08.04.2006 Damen > HSV Götzenhain – SG Dietzenbach 19 : 16 (6 : 10)

Eine unnötige Niederlage gab es für die Damen in Götzenhain.

In einer guten ersten Halbzeit, in der die stabile Deckung Sicherheit gab, wurde im Angriff druckvoll gespielt und gute Chancen verwertet.
Über ein 3: 5(15.) ging es mit 6:10 in die Kabine.
Nach der Pause waren beide Mannschaften wie ausgewechselt. Die Gäste waren zu harmlos und Götzenhain bestimmte das Spiel. Die Gastgeber kamen Tor um Tor heran(11:13,42.) und erzielten selbst in eigener Unterzahl 2 Treffer.
In der 50. Minute fiel der Ausgleich zum 15:15 und nach weiteren 4 Minuten beim Stand von 17: 16 war das Spiel gekippt.
Dietzenbach öffnete seine Abwehr total, kam noch mehrmals in Ballbesitz, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen, im Gegenzug erhöhten die Götzenhainer zum 19:16 Endstand.
„ Kein Aufbäumen, kein Stemmen gegen die drohende Niederlage und nur 3 Feldtore in der zweiten Halbzeit, damit kann man nicht gewinnen“ sagte die enttäuschte Trainerin Silvia Löhr.

Es spielten:
Löhr im Tor, Lang 5/1, Coenen 1, Sordon , Demelt 2 , Gaussmann , Spengler 4/4, Nguyen, Beyer 1/1, Mündl 3, Levy.

Spielfilm:

2:4(8.), 4:7(18.), 6:10(HZ), 9:12(38.), 13:14(48.), 17:16( 54.), 19:16.

Strafwürfe:

Dietzenbach 10/6- Götzenhain 5/3

Zeitstrafen:

Dietzenbach  3- Götzenhain 7