23.04.2006 Herren 2 > TV Wächtersbach 2 – SG Dietzenbach 2 25 : 22 (11 : 11)

Unnötige Niederlage

Etwas Ersatz geschwächt im Gegensatz zum tollen Unentschieden von letzter Woche, musste die zweite Mannschaft der SG am Sonntag nach Wächtersbach fahren, da mit Duttiné, Altmannsberger, Mündl und Böhm gleich vier Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei waren.
Allerdings kann das nicht der Grund sein, dass die Abwehr erst nach 17 Minuten ein Mittel gegen die geschickt agierenden Wächtersbacher Angreifer fand und im Angriff viele „klare“ Wurfgelegenheiten ungenutzt blieben. So lief man ständig einem Rückstand hinter her und konnte diesen bis zur Pause mit 11:11 gerade noch ausgleichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die erste Spielentscheidende Phase, in der sich die Dietzenbacher Angreifer durch eine offensivere Abwehr der Wächtersbacher nervös machen ließen und zu schnell und ungenau abschlossen, so dass die Heimmannschaft auf 15:11 davon ziehen konnte. Nun war es vor allem einer starken Leistung von Marc Stirnweiß zu verdanken, der seine Wurfchancen „eiskalt“ nutzte und sein Team wieder auf 16:15 heran führte zudem überzeugte in dieser Phase Sandro Conrad im Tor mit tollen Paraden.
Doch wiederum konnte man die aufkommende Unsicherheit der Wächtersbacher nicht nutzen und statt den Ausgleich zu werfen, produzierten man einige vermeidbare Technische Fehler, was die Heimmannschaft zum 21:18 ausnutzte. Auch beim wieder knappen 21:22 Rückstand aus Dietzenbacher sicht gelang es nicht, den Ausgleichstreffer zu markieren und am Ende Stand mit 25:22 zwar ein verdienter, aber zu hoher Sieg der Wächtersbacher fest.
„Hätten wir unsere vielen Chancen besser genutzt und einige Spieler an die Leistung von letzter Woche anknüpfen können, wäre hier mehr drin gewesen“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Zum Saisonabschluss kommt am Samstag um 19:00 Uhr der Tabellen Zweite die TS Steinheim 2 in die Philipp-Fenn-Halle, was sicherlich eine sehr schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe ist!
Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung vieler Dietzenbacher, um für den Handball in Dietzenbach einen positiven Saisonausklang zu finden!

Spielfilm:  2:2, 5:3, 6:6, 10:8, 11:11 – 15:11, 16:15, 21:18, 22:21, 25:22

Es spielten: Sandro Conrad (Tor); Carsten Keller (7), Marc Stirnweiß (4), Markus Lorenz (4), Aleksandar Danojlic (3), Denis Vuckovic (2), Huy Nguyen (1), Steffen Schäfer (1/1), Michael Krause

Trainer:    Björn Ostheimer

Betreuer:    Christian Schönbach