29.04.2006 Herren 2 > SG Dietzenbach 2 – TS Steinheim 2 21 : 16 (11 : 10)

Starker Saisonabschluss der 2. Herren

Am Samstag kam der aktuelle Tabellen Zweite, die TS Steinheim 2, in die Philipp-Fenn-Halle. Die Ausgangsposition der Mannschaften hätte nicht unterschiedlicher sein können. Ging es für Steinheim bei einem Sieg noch um den möglichen Aufstieg, mussten die Dietzenbacher dringend gewinnen um erstens nicht sportlich noch in Abstiegsnot zu geraten und zweitens für den zukünftigen HSG Partner der TG Dietzenbach die direkte Konkurrenz um den Aufstiegsplatz auf Distanz zu halten. Es sollte ein denkwürdiger Abend des Dietzenbacher Handballsports werden, bei dem sich die komplette zweite Mannschaft der SG viele „Lorbeeren“ verdiente.
Dementsprechend motiviert gingen die SG-Spieler auch ins Spiel und legte mit 5:1 einen furiosen Start hin. Die Gäste erstmal sichtlich überrascht, fanden dann nur langsam zu ihrem Spiel, blieben aber dran und verkürzten Tor um Tor bis sie erstmals kurz vor Ende der ersten Halbzeit selbst mit 8:9 in Führung gingen. Doch die Dietzenbacher kämpften und kamen bis zum Pausenpfiff wieder zu einer 11:10 Führung. Vor allem Markus Lorenz mit einer ganz starken Leistung im Angriff, Routinier Thomas Lehr und Sandro Conrad im Tor wurden nun zu den viel umjubelten „Matchwinnern“ im zweiten Durchgang. Beim Stand von 15:13 zeigte einmal mehr Conrad im Tor wie wichtig er für das Team ist und parierte einen Strafwurf der Steinheimer. In der Folge waren es eben Lorenz mit 5 seiner heute 7 Tore allein in der zweiten Halbzeit und Lehr die die Tore warfen und vorbereiteten. Beim Stand von 18:15 war es wieder Conrad der einen weiteren Strafwurf halten konnte, was dann die Entscheidung war!
Somit wurde das Saisonziel Klassenerhalt erreicht und als Bonus gab es mit dem Aufstieg des zukünftigen HSG Partners TG Dietzenbach in die B-Klasse das Sahnehäubchen auf eine aus Sicht des Handballsports in Dietzenbach erfolgreichen Saison, denn nun hätte man eine Bezirksoberliga-, B-Klasse- und C-Klasse-Mannschaft in der kommenden Spielrunde als HSG Dietzenbach am Start.

Die zweiten Herren der SG bedanken sich für die Unterstützung durch die oftmals  zahlreichen Zuschauer in dieser Saison und hoffen bzw. wünschen unserem Handballsport in Dietzenbach zukünftig als HSG gutes Gelingen…

Spielfilm:  5:1, 8:5, 8:9, 10:9, 11:10 – 13:10, 15:13, 16:14, 19:15, 21:16

Es spielten: Sandro Conrad (Tor); Markus Lorenz (7), Denis Vuckovic (4), Thomas Lehr (3), Carsten Keller (3/2), Michael Krause (3/2), Marc Stirnweiß (1), Thiemo Jancke, Dirk Altmannsberger, Tobias Flohr

Trainer:    Björn Ostheimer