Qualifikationstunier der weiblichen A-Jugend

SG und TG Dietzenbach weibliche A-Jugend nun gemeinsam als HSG Dietzenbach kämpfen zusammen um das Ziel Bezirksoberliga

Letzten Sonntag kämpfte die HSG Dietzenbach weibliche A-Jugend Mannschaft, die aus der SG Dietzenbach und der TG Dietzenbach entstanden ist, in der Qualifikation um
die Bezirks Oberliga.
Sie spielten ihr erstes Spiel gemeinsam in Büdingen
gegen Altenhaßlau, Steinau und Limeshain.
Sie verloren gegen Limeshain 14:10 man sah die Problematik das man sich erst noch zusammen finden muss. Das Zusammenspiel fehlt noch auch verschlief man das erste Spiel und zollte dem Gegner zu großem Respekt
Gegen Steinau spielten sie unentschieden 11:11 zumal man den Gegner aus der vergangen Saison kannte und sich mit vollem Einsatz einbrachte und sich so einen Punkte erkämpfte.
Das Spiel gegen Altenhaßlau 14:11 hier zollte man der Kraft und Kondition Tribut und war dementsprechend unkonzentriert. Man legte zwar los wie die Feuerwehr aber man vergab Glasklare Chancen, man verwarf in den erst 5 Minuten allein 7 freie Bälle, somit wurde der Gegner aufgebaut und stark gemacht, so das es dann zu dieser blamablen Niederlage kam..

Somit starten sie am Sonntag den 14.05.06 die Rückrunde in Gelnhausen mit
nur 1 Punkt. Um in der Qualifikation weiter zu kommen, muss man unter den
ersten zwei Plätzen liegen. Für einen Platz in der Bezirksoberliga darf die Mannschaft am kommenden Sonntag kein Spiel mehr verlieren. Die Chance ist da, da kein Gegner wirklich eine Überflieger Mannschaft ist, man sieht es an den Ergebnissen fast alle Mannschaften punktgleich außer die HSG Dietzenbach. Das ist vielleicht ein Vorteil da die HSG nun frei aufspielen kann und man sie vielleicht unterschätzt, denn es steckt wesentlich mehr potenzial in der neuen HSG Mannschaft als sie bisher zeigte.