w. B-Jugend, Regional-/Oberliga-Qualifikation 2006/2007, Hinrunde

Spielpaarungen:
    
HSG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach     11:10
HSG Dietzenbach – TG Hanau                              11:13
HSG Dietzenbach  – TV Gelnhausen                    11:23

Nach Abschluss der C-Jugend BOL-Saison 2005/2006 und dem Erringen der Vizemeisterschaft, ergab sich nun (als B-Jugend) erstmals die Chance überregional spielen zu können. Leider waren die Vorzeichen nicht gut, Verletzungen, Schulfahrten, geschlossene Sporthallen, die kurzfristige Absage der neuverpflichteten Trainerin und mehr, ließen im Vorfeld keinen regelmäßigen Trainingsbetrieb zu. So reiste man mit gemischten Gefühlen und kleinem Kader nach Krotzenburg.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die Oberliga-Mannschaft 2005/2006 der SG Dietesheim/Mühlheim. Nach anfänglichem Respekt entwickelte sich eine ansprechende und offene Partie. Zum Schluss war man selbst Schuld daran, dass das Spiel mit einem Tor verloren ging, vergab man doch innerhalb der letzten 5 Minuten drei Großchancen.

Im Spiel gegen die TG Hanau schien der Sieger schnell festzustehen. Mitte der ersten Halbzeit führten die HSG Mädels bereits mit 6:1. Doch nun musste Dietzenbach dem anfänglich hohen Tempo Tribut zollen, erste Ermüdungserscheinungen zeigten sich und nur mit Routine konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.   

Nach nur 5 Minuten Pause musste man sofort wieder gegen „ausgeruhte „ Gelnhäuser ran. Schon nach 5 Minuten hatte man dem TVG nicht mehr viel entgegenzusetzen. Das Endergebnis von 11:23 spricht Bände.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Morgane Tyzcka, Katharina Preis (12/8), Vanessa Zwarg (1), Eda Subay (2), Susanne Lehr, Tamara Stadter (8), Manuela Beck (4),  Ebru Kaya (1) und Arieke Gabriel (5/2).
 
Nächster Quali-Termin: Samstag 06.05. ab 16.55 Uhr in Gelnhausen

Trainer (in Vertretung für Aileen Milner): Haukur T. Wendler, Co- Ingrid Stadter.

Betreuerin: Ingrid Stadter