17.09.2006 Herren 3 > HSV Nidderau – HSG Dietzenbach III 22 : 23 (11 : 13)

Als letzte Aktivenmannschaft der HSG Dietzenbach, an diesem Wochenende, starteten die dritten Herren in ihre Spielrunde am Sonntag in Nidderau. Trotz „dünnem“ Kader gelang es mit einer starken Mannschaftsleitung und viel Moral den ersten Sieg mit einem 22:23 einzufahren  und die Punkte nach Dietzenbach zu holen.

Von Beginn an Tonangebend schaffte man, durch eine disziplinierte und konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung, den erfahrenen Gegner auf Distanz zu halten. 5 Min. vor der Pause beim Stand von 9:13 für die HSG verpasste man es schon frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen und musste die Gastgeber wieder auf 11:13 heran kommen lassen.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte, jetzt mehr durch kämpferische Leistung, da die Kraft doch zunehmend nach ließ, hatte man bis zur 48 Min. immer die passende Antwort und einen starken Rückhalt mit Sandro Conrad im Tor, wenn Nidderau etwas Oberhand bekam.

Dann kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß, aufgrund der sehr rutschigen Halle, bei dem sich Sven Weikert am Knie verletzte und zuschauen musste. Aufgrund der Umstellung erstmal verunsichert, kam Nidderau Tor um Tor heran und konnte, erstmals nach der ersten Halbzeit, zum 21:21 fünf Minuten vor Spielende ausgleichen. Doch durch Sven Zinngrebe und dem heute starken Mario Denner konnte man bis 100 Sekunden vor Schluss auf 21:23 davon ziehen. Am Ende stand mit dem 22:23 Sieg der HSG der über weite Strecken des Spiels bestimmende und verdiente Sieger fest.

Spielfilm: 2:2 ; 3:6 ; 7:10 ; 9:13 ; 11:13 // 12:15 ; 15:18 ; 16:20 ; 21:21 ; 22:23

Es spielten: Sandro Conrad (Torwart); Mario Denner (9/2), Sven Weikert (4), Mirnes Bukvic (3), Tobias Flohr (3), Sven Zinngrebe (3), Christos Baltatzis (1), Florian Deisinger

Nächstes Heimspiel: Sonntag 24.09., 18:00 Uhr gegen TV Langenselbold II (Philipp-Fenn-Halle)

Trainer: Björn Ostheimer